Crunch-esque Sound aus dem B3n?

  • Ersteller NightmareZzx
  • Erstellt am
N
NightmareZzx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.23
Registriert
21.09.11
Beiträge
62
Kekse
0
Hallo zusammen,
Hab die letzten Tage einiges an Zeit mit dem Zoom B3n verbracht und interessante Klänge herausbekommen, aber einen habe ich noch nicht zusammenbekommen. Ich bin mir nicht sicher, wie ich ihn beschreiben kann, ich weiß nur, was es alles nicht ist. Und von den Drive-Verzerrern auf dem B3n passt (meinem Probieren nach) nichts im entferntesten.
Hier der Sound:



Es handelt sich um das Bassintro. Hat irgendjemand Erfahrung mit dem B3n, der mir eine Richtung geben kann? Mir geht es nicht darum, den Sound 1:1 zu übertragen, klar spielen da mehr Faktoren wie Bass und Lautsprecher usw eine Rolle, ich will nur halbwegs in die Nähe dieses Sounds kommen, was ich durch Probieren noch nicht geschafft habe. Vor allem, weil ich nicht weiß, wie ich ihn nennen soll, um danach im Internet zu suchen :confused: *kommt davon, wenn man Jahre lang fast nur Akkustikinstrumente spielt*
 
Eigenschaft
 
Ich habe das alte B3, da geht so ein Sound ganz gut mit dem "Bass Drive" (Modell des Sansamp BDDI; heißt Bass DRV auf dem B3n). Wichtig ist natürlich der Einsatz von Plektrum und Steg-Tonabnehmer.
Mit den Darkglass-Simulationen des B3n sollte so ein Sound auch möglich sein. Und die Ampeg SVT-Sim macht auch taugliche angezerrte Sounds.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bass DRV hat tatsächlich gepasst, danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben