Cry Baby am Fender Deville

von Swoper, 20.03.08.

  1. Swoper

    Swoper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.08
    Zuletzt hier:
    13.10.09
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.08   #1
    Hallo,

    habe das Problem, dass mein Fender DEVILLE mit einem Crybaby, das aktiviert wird, sehr stark anders klingt, also viel aggressiver und nicht so warm und rund, als ohne aktivierung. gibt es da möglichkeiten wie man gegensteuern kann?

    Spiele einen Part bei Dani California mit dem wahwah und den rest clean, dass sich dann schon doof anhört. Jedesmal wah aktivieren ist aber auch umständlich

    gruß
     
  2. CZA1112

    CZA1112 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Bissendorf (Landkreis Osnabrück)
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    312
    Erstellt: 20.03.08   #2
    wie meinste dass mit dem jedesmal aktivieren?lässt du das crybaby durchgehend an??
     
  3. Swoper

    Swoper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.08
    Zuletzt hier:
    13.10.09
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.08   #3
    ja in der niedrigsten stellung. habe den eindruck dass ich das nicht so schnell aktiviert bekomme
     
  4. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 20.03.08   #4
    Das mit dem schnell aktivieren musst du einfach üben, das wird mit der Zeit. Dass in der geschlossenen Stellung die Bässe flöten gehen, ist normal.
    Das mit dem an und aus-machen einfach öfter üben, der Erfolg wird sich schnell einstellen ;)
     
  5. CZA1112

    CZA1112 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Bissendorf (Landkreis Osnabrück)
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    312
    Erstellt: 20.03.08   #5
    ahja,den eindruck hatte ich zuerst auch bei meinem wah,aber das ist übungsasache und nachher gehts schon automatisch.
    wenn dir der knopf aber auch zu schwer zu treten geht, dann kannst5e den ja "tunen"...habe aber kein crybaby, also in sachen "tuning" musste da andere als mich fragen ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping