cry baby funktioniert nicht am marshall Code 50

  • Ersteller Slash95
  • Erstellt am
S
Slash95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.20
Registriert
31.01.20
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo ich habe ein Problem und bin neu hier.

Zu meinem Problem. Ich besitze einen Marshall Code 50 und meine Freundin hat mir ein Slash crybaby geschenkt. Das Problem ist allerdings, dass besagtes Pedal nicht funktioniert. Meine Klinken sind Mono und ich lasse das Pedal über Batterie laufen. Ich weiß mit hundert prozentiger Sicherheit, dass das Pedal funktionstüchtig ist. Ich dachte es ist kaputt und bin natürlich sofort nach Köln zum music Store (wo das Pedal bestellt wurde). Es wurde inspiziert und ausprobiert und es hat funktioniert. Mich nervt dieses Problem und ich weiß leider nicht wie ich es lösen kann. hoffentlich hat jemand hier eine Lösung dafür und falls das der Fall ist bedanke ich mich schonmal im Voraus. :)
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen im Board!
Vielleicht magst du und noch beschreiben, was nicht funktioniert?
Kommt einfach kein Ton raus?

Auch wenn es doof klingt, aber hast du folgendes Probiert:
- beide Kabel funktionstüchtig?
- richtig angeschlossen? Gitarre -> Kabel -> CryBaby -> Kabel -> Eingang Verstärker
- Batterie voll?
- hast du es richtig aktiviert? Beim CryBaby muss man einmal richtig drauf treten, dass es angeht.
 
Also die Kabel funktionieren beide. Egal welches Kabel ich verwende solange sie an der Gitarre angeschlossen sind. Die Batterie ist voll. Ich war gestern erst im music Store und habe das wah überprüfen lassen dort habe ich selbst gehört dass der Effekt entsteht. Die Batterie ist also voll.
Das Problem ist sobald ich das Pedal an meinen Code 50 anschließe kommt zwar der Gitarren Sound aber beim bedienen des Pedals ist kein Effekt zu hören.
 
ist der Amp clean eingestellt?
 
Nein aber das sollte doch keinen Unterschied machen denke ich oder liege ich da falsch ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber ich habe auch schon verschiedene Models des Verstärkers durch probiert bei keinem funktioniert der Effekt
 
Was der Kanal/Sound des Amp mit der Funktionsweise des WahWahs zu tun haben soll, ist mir (jemand der seit Jahren WahWahs benutzt) vollkommen schleierhaft.

Nochmal die Frage:
Bist du dir sicher, dass du das WahWah aktiviert hast?
Unter dem CryBaby ist ein Schalter, dieser muss durch starkes Drücken auf das Pedal aktiviert werden.
Inked51WPQo8UpiL_LI.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was der Kanal/Sound des Amp mit der Funktionsweise des WahWahs zu tun haben soll, ist mir (jemand der seit Jahren WahWahs benutzt) vollkommen schleierhaft.
das kann ich dir erklären
Mein Wah (Vox) funktioniert nicht an meinem Marshall SLX
Der Marshall zerrt und das Wah mag es irgendwie nicht
Vor dem cleanen Fender geht wunderbar und auch im Loop des Marshalls
Es gibt also Sachen wie du siehst :D
 
War das Ding vielleicht versehentlich über Nacht an?
Zieht das vielleicht schon Strom wenn das Kabel drin steckt?

Um sicher zu sein, würde ich doch noch mal die Batterie checken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also es war nicht über Nacht an habe auch die Batterie entnommen.
 
So lange du nicht sicher bist, dass du das CryBaby richtig angeschalten hast (bzw. dazu überhaupt mal was sagst), brauchen wir hier nicht weiter Vermutungen anstellen.
 
Ich bin mir nicht sicher ich werde es später noch einmal probieren dann melde ich mich wieder. Trotzdem erstmal vielen Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In und Out des Pedals hast Du auch nicht verwechselt?:)
 
Das auf keinen Fall steht ja dran :)
 
Hast du oder ein bekannter von dir noch einen weiteren Amp, an dem du das Wah testen kannst? Am besten mit den gleichen Kabeln/Gitarre etc.
 
Du könntest auch kontrollieren, ob wirklich beide Kabel vollständig im Pedal stecken. Bei meinem Cry Baby ist die Eingangsbuchse schwergängig und ich muß mehr Kraft aufwenden, um das Gitarrenkabel richtig einzustöpseln. Man sieht den Unterschied nicht unbedingt, wenn man nicht darauf achtet, man hat auch keinen geringeren Widerstand, und die letzten paar Millimeter machten mich anfangs echt ratlos. :bang:
 
.. kommt denn überhaupt ein Gitarrensignal durch das Wah? in angeschaltetem oder abgeschaltetem Zustand? (das Teil müsste doch einen true bypass haben => wenn aus, funktioniert der Durchgang auch bei leerer Batterie, wenn dann nicht, liegt es an der Signalführung ...)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das auf keinen Fall steht ja dran :)
..du musst verstehen, hier kommen täglich Anfragen schrägster Natur an, nicht alle Leute lesen Beschriftungen auch ...:D und bei einem Problem deiner Art und wie du es beschreibst, liegt die Lösung mit einiger Wahrscheinlichkeit im "ach soooo"-Bereich ;) )
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der Marshall zerrt und das Wah mag es irgendwie nicht
...aber es wird doch wohl ein Gitarrensignal durchkommen und der Pedalweg wird den Klang ändern, oder? Egal ob nun schön oder nicht ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben