cry baby funktioniert nicht am marshall Code 50

  • Ersteller Slash95
  • Erstellt am
...ist es möglich, daß der Amp das Gitarrensignal sofort und immer digitalisiert und modelt, du also nur einen Sound "antriggerst" mit dem Signal aus deiner Gitarre...?
Ich weiß nicht wie der Code funktioniert, aber das könnte sein.
Um das herauszufinden dreh mal per Toneregler auf der Gitarre die Gitarre dumpf (runterdrehen)...wenn auch dieser Effekt quasi unhörbar ist dann wäre das ne Erklärung warum du keinen Wah-Effekt hörst.
Wird die Gitarre aber je nach Stellung des Tone Reglers dumpfer/heller im Sound dann müsste man auch das Wah hören sollen wenn es aktiviert ist.
Fazit:
-Tonregler sowie Wah wirkungslos: Digitalisierung des Sounds und dann digitale Klangerzeugung durch Modeling...
-Tonregler hörbar, Wah wirkungslos: Bedienfehler/Verkabelungsfehler des Wahs

Gruß,
Bernie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus,

hatte fast ein identisches Problem, mein Crybaby läuft nicht am Code 50 oder auch nicht am Fender GT40! an meinem alten Marshall MG15CDR dafür wunderbar. Ich denke an dem Code 50 läuft nur das Marshall Pedal.

Grüße
 
...ist es möglich, daß der Amp das Gitarrensignal sofort und immer digitalisiert und modelt, du also nur einen Sound "antriggerst" mit dem Signal aus deiner Gitarre...?
Ich weiß nicht wie der Code funktioniert, aber das könnte sein.

Ich denke an dem Code 50 läuft nur das Marshall Pedal.

Das trifft beides nicht zu, ein Cry Baby funktioniert an einem Code 50, ebenso wie andere Pedale auch.
 
Tautologe
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT
Bucki84
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Du hast aber nicht zufällig das cry Baby in den Effektloop angeschlossen?

Hast evtl mal die Möglichkeit das cry Baby an einem anderen Verstärker auszuprobieren?

Um einen evtl bedien oder Anschluss Fehler aus zuschließen.

Um sicher zu gehen das das Pedal überhaupt eingeschaltet ist .Mal ruhig beherzter aufs Pedal latschen um den Druckschalter auch wirklich zu aktivieren.
 
Hast evtl mal die Möglichkeit das cry Baby an einem anderen Verstärker auszuprobieren?
->
mein Crybaby läuft nicht am Code 50 oder auch nicht am Fender GT40! an meinem alten Marshall MG15CDR dafür wunderbar.
Du hast aber nicht zufällig das cry Baby in den Effektloop angeschlossen?
Ich bin mir recht sicher das der Code50 keinen FX-Loop hat, hatte ich auch schon überlegt.
So richtig erschließt es sich mir nicht warum sowohl der Code50 als auch der GT40 auf das Wah nicht reagieren.
 
Auch im Loop waht ein Wah, daran liegt es nicht.
 
Im Prinzip ja, nur wäre es dann möglich gewesen das vom Code50 schon irgendwelche Effekte vor dem FX loop drin sind, Kompressor oder irgendwas was einen ähnlichen Effekt hat.
Ich hatte ne Zeit lang mein Compressor vor dem War (ging baulich nicht anders), wenn der Kompressor an war hatte das Wah fast keine Funktion mehr. Also es hat noch gewaht aber es war kaum wahrnehmbar.
Aber hast recht, am FX loop liegt es nicht, da ja keiner vorhanden ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben