Cry Baby Wah Wah Modelle

kmoney
kmoney
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.14
Registriert
24.03.05
Beiträge
110
Kekse
25
Ort
Nürnberg
Hallo,

Ich wollte mir eigentlich ein Cry Baby Wah Wah holen. Allerdings habe ich festgestellt, dass es da mehrere MOdelle gibt die auch unterschiedlich viel kosten. Welches würdet ihr denn empfehlen, das einfache klassische für um die 100 Euro, oder z.B. das Cry Baby CB535Q, das hat z.b. gleich mal 6 verschiedene Wah Wah Einstellungen...
 
Eigenschaft
 
das normale reicht eigentlich und ist eigentlich der klassiker!
wenn man das geld über hat kauft man eine teuerere Version, wo man dann noch die Frequenzwege einstellt ..weniger extrem usw. ....

it depends ..
 
Du kannst ja mal das Dunlop für ~ 70 Euro antesten. Wenns dir ausreicht, kannst du es dir ohne Bedenken kaufen. Ist auf jeden Fall ein klasse CryBaby! Und mehr braucht man meiner Meinung nach einfach nicht.
 
Depends on what you need.
Das klassische ist wirklich klassisch, mir zu beschränkt,
das mit Regler für Intensivität ist vielseitiger,
Das beste mit den 6 Sounds ist schweineteuer (155€).
Dann gibts noch Zack Wyldes Signatures, besser in Distortion.
Und Morley Wahs gefallen mir in Clean besser.
Die Frage ist was dir gefällt,
im Endeffekt kommst du also nicht um einen Test herum.
 
Naja das kommt wohl auf deinen Geschmack an. Ich für meinen Teil mag an einem Wahwah gar keine Knöpfe...es soll einfach einen Sound liefern. Sonst wär ich wahrscheinlich nur damit beschäftigt an den Potis zu drehen um einen Sound zu finden.

Du solltest dir einfach die Frage stellen was du von deinem zukünftigen Wah erwartest. Also solche Dinge wie: Was kann man einstellen, was hat es für Eigenschaften etc.

Wenn verfügbar dann geh in einen Laden und teste, dann wirst du schnell merken was dir am meissten zusagt. Und wenn du keinen Laden hast musst du dich halt mit den Infos und Soundbeispielen aus dem WWW entscheiden.
 
Also ich sag mal bei einem Dunlop kann man echt nicht viel falsch machen.
Habe selber eins ne lange Zeit gespielt und für verzerrte Sachen ist es echt erste Sahne. Mittlerweile mag ich es für cleane Sachen nicht mehr, weil es da das Signal einfach verzerrt. Darum steige ich jetzt auf ein Vox wah-wah um, aber wie gesagt nur für clean Sounds, für verzerrtes ist das Dunlop immer noch :great:
 
Stimme Ceus-X zu.




Ich habe das Dunlop Cry Baby GCB95F und muss sagen, dass Geld hat sich allemal gelohnt.
 
Kirk Lee Hammett schrieb:
Ich habe das Dunlop Cry Baby GCB95F und muss sagen, dass Geld hat sich allemal gelohnt.
Obohl ich finde, dass die 50€ Mehrkodsten zum "normalen" GCB95-ohne f- nicht unbedingt gerechtfertigt sind. Der Sound macht zwar einen Unterschied, aber der ist IMO sehr sehr gering.... IMO tuts das GCB95-ohne f- vollkommen, auch wenn es im Clean-Einsatz etwas zerrt. Was solls, ich hab ja noch das VoxWah V847 :) Und außerdem: Gut ist, was gefällt! :great:

Ced
 
ich empfehle das ganz normale Crybaby, richtig klassisches Wah ohne Schnörkel eben, reicht vollkommen (behaupte ich).
 
Z
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Crosspost.
ich weiß nicht ich hab mal ein cry baby getestet weil es überall so hochgepriesen wurde aber ich war eigentlich enttäuscht...es war mir zu wenig irgendwie...es hätte kraftvoller kommen müssen ka...und wenn man etwas stärker verzerrt hört mans nicht mehr richtig raus!was für ein cry baby das war ka!
 
War vom Standard Crybaby auch alles andere als begeistert, hab es dann verkauft und mir das Dime Wah zugelegt, Ergebnis: Sehr glücklicher Dex.
 
Suche ein Wah, welches ich für Soli verwenden kann.... Gibt es eines, das ich
1. einschalten und in einer Stellung lassen kann ohne dass ich den Fuß auf nem Sensor lassen muss (also weggehen kann)
2. zum Experimentieren die Frequenzen ändern kann
3. aber KEINEN Booster besitzt ?????

Habe keines gefunden, wenn dann war immer nen Boost mit dabei....

edit: und möglichst nicht rauscht und nen gescheiten Bypass hat
 
1. einschalten und in einer Stellung lassen kann ohne dass ich den Fuß auf nem Sensor lassen muss (also weggehen kann)
2. zum Experimentieren die Frequenzen ändern kann
3. aber KEINEN Booster besitzt ?????

Das DB01 Dime-Wah zum Beispiiel...

1. Stinknormaler Footswitch, den du erst betätigen musst, bevor das Ding an bzw. aus geht. Ist es an, kannst du es in jedweder Position verweilen lassen, ohne den Fuß drauf zu haben.
2. Kannst du per Wahlschalter und stufenlosem "Finetuner".
3. Booster hat es, aber du musst ihn ja nicht benutzen.
 
Will aber keinen Booster mitbezahlen, den ich nicht verwende. Wenns nicht anders geht, dann werd ich mir was überlegen müssen, aber es gibt so viele Wahs, da denk ich es wird eines geben, das genau meine Voraussetzungen erfüllt.
 
-Dexter- schrieb:
War vom Standard Crybaby auch alles andere als begeistert, hab es dann verkauft und mir das Dime Wah zugelegt, Ergebnis: Sehr glücklicher Dex.
Also mich hat das Standard-CryBaby im Vergleich zum DimeWas mehr als überzeugt. Es wirkt irgendwie "natürlicher", auch im Vergleich zu anderen CryBabys. KA warum, aber daran merkt man mal wieder: Geschmäcker sind unterschiedlich und Gut ist was gefällt.

Ced
 
Das billigste Crybaby ist gleichzeit das beste, der Poti könnte nach ner Zeit flöten gehen, scheixx drauf, es klingt genial, übringens ist es das Wah das man am häufigsten auf Alben hört.
 
Wollte hier nur der Vollstaendigkeit halber (und weil ich es so mag :D ) das Ibanez WD7 erwaehnen. Vom Preis/Leistungsverhaeltnis wohl das zZt. beste am Markt!

Das Verzerren im Cleanbetrieb ist damit kein Problem, dafuer gibts einen Volume Regler.
Auto-off und normaler Wah-Betrieb ist beides moeglich. Das gibts (soweit ich weiss) sonst nirgends.
 
Szczur schrieb:
Das billigste Crybaby ist gleichzeit das beste, der Poti könnte nach ner Zeit flöten gehen, scheixx drauf, es klingt genial, übringens ist es das Wah das man am häufigsten auf Alben hört.

Aber erst nachdem man es auf True Bypass umgerüstet hat, ansonsten gleich ab in die Mülltonne. Ich find das 535q toll, man kann einen standard Cry baby sound einstellen, hat gleichzeitig einen sinnvollen Booster und einen Bypass.
 
Also ich hätt auch entweder zum Ibanez Weeping Demon geraten oder zum Dunlop 535Q. Zweiteres scheint wirklich teuer zu sein, bietet aber EXTREM viele Möglichkeiten und hat ne super Qualität (Dunlop halt). Das Ibanez Wah ist mir persönlich etwas zu groß, soll aber toll klingen (achtung, hab es selber nie gehört).
 
MetalRöhre schrieb:
Aber erst nachdem man es auf True Bypass umgerüstet hat, ansonsten gleich ab in die Mülltonne. Ich find das 535q toll, man kann einen standard Cry baby sound einstellen, hat gleichzeitig einen sinnvollen Booster und einen Bypass.

Hoss und ich haben es ausprobiert ob man wirklich einen Unterschied hört wenn das Cry Baby nicht drinnen ist. Ergebnis nö hört man nicht. Wenn man darauf Wert legt, dass das Signal nicht verfälscht wird sollte man eher auf die Länge des Signalwegs achten (lange Leitungen etc.), das ist viel entscheidender.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben