Cry Baby Wah Wah Modelle

SELE schrieb:
Hoss und ich haben es ausprobiert ob man wirklich einen Unterschied hört wenn das Cry Baby nicht drinnen ist. Ergebnis nö hört man nicht. Wenn man darauf Wert legt, dass das Signal nicht verfälscht wird sollte man eher auf die Länge des Signalwegs achten (lange Leitungen etc.), das ist viel entscheidender.

Gruß

Welches Cry Baby habt ihr genommen? Ich glaub da gibts verschiedene mit unterschiedlichen Buffern. Ich hab mir mal eins gebraucht gekauft und habs dann gleich wieder verscherbelt. Höhenklau ohne Ende.

Gruß
 
MetalRöhre schrieb:
Welches Cry Baby habt ihr genommen? Ich glaub da gibts verschiedene mit unterschiedlichen Buffern. Ich hab mir mal eins gebraucht gekauft und habs dann gleich wieder verscherbelt. Höhenklau ohne Ende.

Hoss hat das GCB-95 BJ (imho) 2003 und mit roter Fasselspule. Es ist also noch ein relativ neues. Ich werd das nachher nochmal selbst ausprobieren bei meinem Ausprobieren am Amp.

Gruß
 
wo ist eigentlich der unterschied zwischen dem 95Q CRYBABY und dem 535Q CRYBABY? Abgesehen von dem Schalter? Es gibt ja jetzt auch schon ein Slash Sign. Wah von Dunlop. Weiß einer wie das ist?
 
95Q ist wie das normale nur hat es einen Q Regler und Auto-Bypass Funktion : Geht man mit dem Fuß runter, geht es in die Ausgangstellung (Zu) zurück und geht kurze Zeit später aus. Wie bei einem Morley welches aber gleich ausgeht.

535Q ist wie das normale nur mit Q Regler und Booster und nochmal 6 extra Voicings(andere Wah Sounds).
 
gibts irgendwo ein tutorial zum umrüsten auf true bypass?...

man merkt nämlich nen derben unterschied...ich hasse das
 
EightballZ schrieb:
man merkt nämlich nen derben unterschied...ich hasse das

Die frage ist wie hast du es getestet? Wenn du es testest darfst du nicht einfach das Cry Baby rausnehmen. Beim Cry Baby (nehme ich an) hast du zwei verbindungen einmal vom Cry Baby zur Gitarre und dann einmal vom Cry Baby zum Amp. Wenn du nun so einmal testest, dass du das Kabel vom Crybaby zum Amp einfach in die Klampfe reinsteckst ist es kein wunder das der unterschied so groß ist, da kommt noch der Widerstand vom Kabel hinzu das dürfte dann mehr ausmachen als der Pass vom CryBaby selbst. Ich hab's gerade eben ausprobiert und der unterschied ist imho kaum bis gar nicht zu hören - zumindest nicht mit den Amp einstellungen die ich fahre. Ein Umbau ist für mich zumindest deswegen nicht notwendig...

Anleitungen zum Umbau findet man unter www.musikding.de

Gruß
 
Ich hab das 535Q
Bin sehr zufrieden!

Den Q-Regler find ich ziehmlich wichtig! Damit kann man das "gequake" ein/aus-drehn. Meiner Meinung nach der wichtigste Regler.

Dann Volume-Booster. Praktisch wenn man n Solo spielt. Und verändert den sound auch ganz gut

Der große Drehschalter gibt den Range-Bereich von Wah an. Auch sehr gut, denn bei manchen musikstilen muss der wahwah richtig in die höhen gehn und bei manchen is das nicht erträglich

Also ich find das 535Q eifnach perfekt für mich! Es bietet für jeden Stil etwas und ist daher was für gitarristen die viele verschiedene musikstile spielen/sehr flexibel sein möchten

Der einzige anchteil sit der preis ........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätt mal ne Frage zum Crybaby GCB 95, bzw. ne allgemeine Frage (bin quase n Wah-noob :D ).

Is das genannte Wah geeignet für Distortionsound bzw. gibts berhaupt Wahs, die für nen bestimmten Verzerrgrad mehr oder weniger geeignet sind?
 
\m/axx schrieb:
Ich hätt mal ne Frage zum Crybaby GCB 95, bzw. ne allgemeine Frage (bin quase n Wah-noob :D ).

Is das genannte Wah geeignet für Distortionsound bzw. gibts berhaupt Wahs, die für nen bestimmten Verzerrgrad mehr oder weniger geeignet sind?

Hm das GCB95 ist für Distortion Sounds verdammt geil da es ordentlich höhen hat.
 
Metalröhre schrieb:
Hm das GCB95 ist für Distortion Sounds verdammt geil da es ordentlich höhen hat.

Na gut, danke für deine schnelle Antwort! :great:
 
Gibt es irgendwo Pläne wie man ein normales Crybaby zu einem 535Q umbaut?
 
Metalröhre schrieb:
Hm das GCB95 ist für Distortion Sounds verdammt geil da es ordentlich höhen hat.

Dieser Zusammenhang (WahModell XY = verzerrt spielen) klingt konstruiert. Andersrum: Nenn' mir ein Wah, das zu wenig Höhen hat, um damit verzerrt spielen zu können - oder überhaupt eines, das keine Höhen produziert ;) .
 
Hans_3 schrieb:
Dieser Zusammenhang (WahModell XY = verzerrt spielen) klingt konstruiert. Andersrum: Nenn' mir ein Wah, das zu wenig Höhen hat, um damit verzerrt spielen zu können - oder überhaupt eines, das keine Höhen produziert ;) .

Ich meinte das CryBaby klingt ziemlich lang höhenreich und setzt sich mit viel Gain noch gut durch.
Das 535Q hat auch ordentlich Höhen, aber geht imo erst ziemlich am Ende vom Pedalweg in den Sound mit viel Höhen über.

Mfg Röhre
 
Das beste Wah ist das Silvermachine von Automagic.....kostet 250€ dafür braucht man halt auch noch einen Waffenschein das teil wiegt stolze 1,7 kg. 12 Wahs sind möglich noch dazu kann man da mit dem schraubenzieher selbst noch intensität, mischverhältnis DRY/WET einstellen.......also wirklich ein BOMBEN WAH WAH..............
 
Szczur schrieb:
Das beste Wah ist das Silvermachine von Automagic.....kostet 250€ dafür braucht man halt auch noch einen Waffenschein das teil wiegt stolze 1,7 kg. 12 Wahs sind möglich noch dazu kann man da mit dem schraubenzieher selbst noch intensität, mischverhältnis DRY/WET einstellen.......also wirklich ein BOMBEN WAH WAH..............

Mag sein, aber wen ich ehrlich bin würde ICH keine 250€ ausgeben für einen Effekt den ich "paar mal" benutze und auch keine 12 Sounds brauche.

Mfg Röhre
 
Szczur schrieb:
Das beste Wah ist das Silvermachine von Automagic.....kostet 250€ dafür braucht man halt auch noch einen Waffenschein das teil wiegt stolze 1,7 kg. 12 Wahs sind möglich noch dazu kann man da mit dem schraubenzieher selbst noch intensität, mischverhältnis DRY/WET einstellen.......also wirklich ein BOMBEN WAH WAH..............

Aber auch nur wenn man Metal oder so spielt, glaube ich zumindest ^^ - klar, gut ist, was gefällt.....

Ich hab das Crybaby getestet und das war mir zu schrill und zu wenig funky. Habe nun das Vox und noch kein besseres gespielt. Echt ein guter smoother funkiger Wah Sound der sich auch prima clean einsetzen lässt. Das bringen die soundsamples bei voxamps.com auch ganz gut rüber.
Sollte ich irgendwann mal im Geld schwimmen, werde ich auf jeden Fall das Fulltone Wah antesten und das Budda Wah.

manu

EDIT:
Achja, ich hab ja das gd 30 in der sign ^^
Das hab ich natürlich auch angespielt. Dachte das wäre eine Prima Alternative zum Vox und ich könnte ne Masse Geld sparen. Der Regelweg ist sehr feinfühlig und grß, optische steuerung etc sind halt weitere vorteile gegenüber dem vox. vom höhen bis zum bass ist es nahezu identisch jedoch vermisse ich dabei den richtig funnkigen suond den man beim cleanen vox hat. verzerrt klingt das vox nicht so gut aber ich spiele auch meistens mit wenig verzerrung wenn überhaupt nru angeblasen. deshalb msus das gd30 wohl doch gehen.
 
Hallo

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, aber ich habe folgendes Problem:

Ich habe meine Effekte auf nem Effektboard und betreibe sie mit einem Ibanez Netzteil mit Verteilerkabel.
Wenn mein Crybaby nun aktiviert ist, brummt es tierisch, was daran liegt, dass das Wah irgendwie Streuungen vom Netzteil bekommt. Wenn ich das Wah also vom Netzteil entferne wird das brummen weniger.
Ich habe das Netzteil aber mit auf dem Board an einer 3er Dose, wo auch noch ne Lampe dran ist. Deshalb sollte das Netzteil auch auf dem Board bleiben.

Kann man dieses Problem außer durc hAbstandsvergrößerung beheben?

Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben