Zakk Wylde CryBaby Wah kaputt...?

  • Ersteller MartinL
  • Erstellt am
M
MartinL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.18
Registriert
23.11.05
Beiträge
172
Kekse
7
Servus miteinander,
vermutlich ist mir mein Zakk Wylde CryBaby einmal zu oft nach unten gefallen. So wirklich funktionieren tut es leider nicht mehr oft.

Das Problem ist folgendes: Wenn das Wah ausgeschaltet ist kommt ein normales Signal durch das Wah. Der Bypass funktoiniert also noch einwandfrei. Wenn ich es jedoch einschalte kommt meist nur noch ein gaaanz schwaches Signal aus dem Wah. Man hört schon, das es beim bewegen des Pedals noch "waht", aber nur mit einem geringen Pegel. Es ist egal, ob ich das Wah mit Strom oder Batterie betreibe. Das Problem ist das selbe.
In seltenen Fällen funktioniert es auch noch ganz normal.

Was ich für mich schon einmal gefolgert habe:
  • Es liegt nicht an der Stromversorgung
  • An den Ein- und Ausgängen der Klinkenstecker der Gitarre bzw. AMP liegts auch nicht. Dann hätte ich ja auch Probleme mit dem Bypass.

Am liebsten würde ich es reparieren lassen, vermutlich handelt es sich hier nur um eine Kleinigkeit. Ein neues gutes Wah kostet ja auch gleich 200€.

Denkt ihr, dass sich eine Reperatur lohnen könnte? Und wisst ihr, wo man sowas reparieren lassen könnte? Gerne auch per PM, wenns gegen die Forenregeln verstoßen würde.
Wohne in München.

Schon mal Danke für die Rückmeldung!
Martin
 
Eigenschaft
 
Hast Post... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

eine Reparatur wird sich da vermutlich schon lohnen.
Man kann soetwas vereinbaren wie sofort zu Reparieren, wenn es unter einer Summe XY bleibt (z.B. 60€) und darüber hinaus einen Kostenvoranschlag zu erstellen, bei dem du dann immer noch zu- oder absagen kannst.

Generell würde es mich wundern, wenn die Reparatur bei einem Profi den Wert eines gebrauchten Wahs übersteigt. Daher lohnt sich die Reparatur meines Erachtens.

Grüße,
Schinkn
 
Hallo Zusammen,

hab das gleiche Problem wie Martin, gibt es dazu schon Erkenntnisse oder eine Lösung des Problems?

Danke im voraus für eure Hilfe!

Lg Franz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben