Wah/Volume Pedal combo gesucht

  • Ersteller stylemaztaz
  • Erstellt am
stylemaztaz
stylemaztaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.23
Registriert
19.02.06
Beiträge
1.247
Kekse
839
Ort
Pappkarton unter der Isar
hi!
such ein Wah Pedal (Crybaby style, wenn möglich True bypass) dass in Off-Modus ein Volumepedal ist. Möchte eine Lautstärkekontrolle vor meinen Drivepedalen haben. ein einzigen den ich gefunden habe ist das nicht mehr hergestellte Mister Crybaby Super Wah EW-95V. Dass soll aber recht unzuverlässig sein...

Habe derzeit einen leicht gemodten Crybaby GB65, desen sound mir sehr gefällt, in dieser richtung möchte ich gerne bleiben.

freue mich auf eure vorschläge!

greetings

stylematztaz
 
Eigenschaft
 
hi

ich hab das mister cry und es funktioniert super. der klangverlust ist, wenn überhaupt, minimal und nicht vergleichbar mit den früheren crybabies. mein altes cry musste ich auf true bypass umrüsten lassen.
der schaltbare boost ist auch cool. also klare empfehlung fürs mr crybaby
 
hi

ich hab das mister cry und es funktioniert super. der klangverlust ist, wenn überhaupt, minimal und nicht vergleichbar mit den früheren crybabies. mein altes cry musste ich auf true bypass umrüsten lassen.
der schaltbare boost ist auch cool. also klare empfehlung fürs mr crybaby

hi!
danke für deine erfahrungen zum mr crybaby. es waren eher die ausfälle von denen ich gehört habe (mitten im set fällt volume-funktion aus-->gitarre ist danach gemutet...), die mich etwas stutzen lassen. der schaltbare boost ist nur beim wahbetrieb an oder? so als geboosteter wahsound? der true bypass mod beim crybaby g65 hat mMn klanglich viel gebracht, dachte deswegen dass die buffer von dunlop/crybaby vll alle den klang verbiegen. wieviel hast du für das mr cry hingelegt?

greetings

stylemaztaz
 
ah gut zu wissen. ich habe ohnehin vor es in einen loop zu hängen vom gsc bzw ich hole mir das true bypass pad, obwohl es wie gesagt sehr wenig bis fast gar nichts klaut.

der boost ist im volumebetrieb an, also wenn man ihn einschaltet und ist ein sehr brauchbarer clean bosst zum stärkeren ansteuern des amps. und er ist mit dem poti zusätzlich bis null runterregelbar.

bezahlt hab ich ca 140 neu im laden, weil es ein auslaufmodell war... vermutlich das letzte in österreich.
 
Hallo,
- erstmal vorweg : Crybaby find ich super, bin ich auch ein Fan von und habs lange gespielt, bis es mal gestohlen wurde, egal, lange her.
Durch Zufall bin ich günstig an ein Morley Dist. - Wah - Volumen - Pedal gekommen. Da hat mich erst der Bypass genervt weil er die Höhen leicht anhebt (dabei erhält er die Höhen als Buffer eigentlich nur frisch).
Auch die ganz crispen Clapton-Geschichten sind etwas weniger kehlig, im Vergleich zum Crybaby.
Aber nachdem ich den Amp etwas angepaßt hatte an der Klangregelung find ich den Wah-Sound jetzt wirklich gut, klingt ziemlich fett, etwas weniger Vintage und mehr mittig - wenn man sich drauf einläßt ein guter Sound, ich spiel eh nur Strat, da macht es nichts aus.
Die Volume-Funktion ist unauffällig und funktioniert einwandfrei, könnte vielleicht ein wenig eher im Regelweg eine Änderung bewirken aber ist problemlos handhabbar - ich mach das sowieso mit dem Vol.-Poti.
Die "Distortion" ist sehr speziell - schwer zu beschreiben - irgendwie ausgehöhlt, aber wenn ich Tone voll aufziehe und Gain ganz raus ist es ein guter Treblebooster, auch das brauche ich nur wenn ich im Solo trotz zwei Zerrern noch etwas Sustain brauche, also eher selten.
Schwierig wirds nur wenn ich mitten im Song auf Wah stellen muß - da ist manchmal extrem wenig Zeit. Wenn also Volume voll auf ist und man dann Wah aktiviert steht es voll in der Höhen-Position --- das umgehe ich indem ich den Fuß aufsetze und mit dem Absatz kurz den Schalter drücke ... ist nicht ganz einfach.
Kann man gut mit Klettband befestigen auf dem Board und ist etwas flacher als ein Crybaby.
Für verzerrte Sounds klingt das Morley etwas weniger scharf, dafür hat man mit dem Crybaby crispere, kehligere Sounds wenn man clean spielt. Kommt also drauf an was man sucht.
Mittlerweile hab ich mich so dran gewöhnt daß es auf dem Board bleibt. Nebengeräusche macht es (bei mir) gar nicht, aber HiGain spiele ich auch nicht, deshalb war das nie ein Thema bei mir.
Kannst Du ja mal probieren, mit nem Crybaby machst Du aber bestimmt auch nichts verkehrt.
Ich jedenfalls finde das Morley nach längerer Gewöhnungsphase jetzt gut. Fett halt. Für Funk hab ich noch nen Mini Q-Tron auf dem Board.
Gruß, Stefan
 
Auch ich bin zur Zeit auf der Suche, da die beiden Pedale (Wah und Volumen, beides VOX) zum einen viel Platz auf dem Board beanspruchen, und ich sie letztendlich auch gar nicht so häufig nutze. Bis jetzt ist mir dieses hier ins Auge gefallen.
Kennt jemand dieses Pedal, oder gibt es noch weitere Alternativen?

Edit:
An diesem Pedal stört mich ein wenig der Fußtaster rechts neben dem Pedal und das beim Umschalten von Wah auf Volumen sich das Pedal in der "Lautstellung" befinden muss. Aber zur Not könnte ich auch damit leben.
 
@mod-paul: genau das mit dem schalter neben dem fusspedal. aber würde mich interessieren wie die action ist mit der kleinen pedalfläche...

greetings

stylemaztaz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben