CryBaby Spule

  • Ersteller ValleysOfNeptune
  • Erstellt am
ValleysOfNeptune
ValleysOfNeptune
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
07.08.11
Beiträge
3.064
Kekse
27.442
Hey,
ich habe mich letztens im Internet einmal ein wenig über mein WahWah, das Dunlop CryBaby GCB-95, schlau gemacht. Dann stieß ich auf eine Seite auf der es hieß, dass es sinvoll sei, die originale schwarze Spule durch eine rote Fasel Spule zu ersetzen, damit der Ton noch etwas mehr nach Vintage klingt. Daraufhin habe ich mein Crybaby aufgeschraubt und musste feststellen, dass bereits eine Rote Spule mit der Aufschrift Fasel drin ist.

Kann das sein? Ich habe das Wah Wah vor 2-3 Jahren neu beim großen T gekauft und nichts daran verändert. Laut der Aufschrift auf der Platine ist das Wah von 2007, also auch erst knapp über 4 Jahre alt. Ist das normal, dass da die Fasel drin ist?

Könntet ihr Besitzer eines neuerem GCB-95 bitte auch mal nachsehen was ihr für eine Spule drin habt?

Oder habe ich einfach eines aus älterem Bestand erwischt, wo noch die Fasel drin war?
Ich meine, ich habe es im Januar 2009 gekauft, und lauf Aufschrift ist es im April 2007 gebaut worden.
 
Eigenschaft
 
Gut mal was für ein Ppti du da drin hast!
Wenn das 100K Ohm hat, ist das ein GCB 95F Classic

Also haben die sich beim T vergriffen ;-) Dein Glück
 
also auf dem Poti steht

Dunlop MF
Hot Potz-II
EH90060 100K
SL

soweit ich weiß haben aber auch die GCB-95 ein 100K ohm poti... außerdem müsste ja wenn es ein gcb-95f wäre ja unter dem CryBaby logo vorne classic stehen, oder? außerdem steht auf der Platine auch "PCB CryBaby GCB-95"

was mich irritiert ist halt die Fasel Spule.. bei Gelegenheit mach ich mal ein Foto.

außerdem steht auf der verpackung auch gcb-95... also wenn dann müssten sie sich ja bei dunlop vergriffen haben.. was eher unwahrscheinlich ist ..
 
Was genau ist jetzt dein Problem?

Das du nicht mehr modifizieren musst? Ob du doch noch eine andere Faselspule brauchst? Das du irgendwie das falsche Gerät bekommen hast? (War es gebraucht gekauft?)

Ansonsten würde ich mal vorschlagen Dunlop (Customer Service) eine E-Mail zu schreiben und denen dein Problem zu schildern... Wer weiß, ob es im Laufe der Zeit Änderungen gegeben hat und diese Spulen nun standardmäßig verbaut werden o. ä. ...
 
was mich irritiert ist halt die Fasel Spule.. bei Gelegenheit mach ich mal ein Foto.

Dunlop hat es in den letzten 4 oder 5 Jahren geändert, die GCB95 kommen inzwischen mit roter Faselspule - bzw. eben zur Zeit. Wird sicherlich auch logistische Gründe gehabt haben, wozu 3 Spulen produzieren wenn es auch 2 tun. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass die schwarze Spule eher dem entspricht was im Patent vor ~45 Jahren vorgesehen wurde (500mH Spule).

Grüße
 
ich habe kein problem damit, ich will nur wissen was ich da habe. das crybaby habe ich NEU gekauft und nichts modifiziert. ich will halt einfach wissen ob das normal ist, dass da die fasel spule drinnen ist, weil sogar auf den beiligenden zetteln mehrmals steht, dass dieses wah keine fasel spule hat. es hat aber eine..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben