Status LED

  • Ersteller Scarlet Drawl
  • Erstellt am
S
Scarlet Drawl
Guest
Hallihallo!

Also, ich hab ein Crybaby GBC-95, des mir recht gut gefällt, das einzige was ich zu bemängeln hab ist die fehlende Status-LED. Ich weiß, dass es im i-net tausende von Mod´s fürs Crybaby gibt, jedoch hab ich bisher noch nix gefunden, wo eben nur drin steht, wie man eine LED an das Wah-Wah anschließt, ohne sonst irgendeine Umrüstung vorzunehmen.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


Desweiteren hat mir mein Dad einen Electro Harmonix Electric Mistress Flanger überlassen, den er sich in den 70er Jahren in den USA gekauft hat. Auch hier gibts keine Status-LED, und auch hier würde ich gerne eine Einbauen!
Ich hoffe, dass ihr mir auch hier weiterhelfen könnt!

Danke schon mal im vorraus!

Greez SD
 
Eigenschaft
 
also, gemeint ist in beiden Fällen eine LED, die mir anzeigt ob der Effekt an oder aus ist, und nicht so eine, die mir sagt, dass er Strom hat.
 
Oho, Electric Mistress aus den 70ern... Bau da bitte keine Status LED rein, braucht man nicht und verschandelt das ganze nur.

Crybaby: Was ist denn da für ein Schalter drin?
 
Oho, Electric Mistress aus den 70ern... Bau da bitte keine Status LED rein, braucht man nicht und verschandelt das ganze nur.

Crybaby: Was ist denn da für ein Schalter drin?


zu ehx electric mistress: hatte auch dran gedacht die led durch eins der schraubenlöcher nach außen zu verlegen, aber anlöten könnt ich sie ja trotzdem. oder wäre dies eine wertverminderung? will das teil natürlich nicht verschandeln, häng da sehr dran!!
Ach ja, ist übrigens n deluxe electric mistress

zu crybaby: so n schalter mit 3 anschlüssen, ist Kunststoff drumrum, sieht irgendwie bissl billig aus! auf der platine steht was von 12-8-94, ich denk mal das wird das Produktionsdatum sein. Vielleicht hilft das ja irgendwie...
 
du benötigst dafür einen Fußschalter mit einer zweiten Schaltebene. Über die eine wird dann der Effekt ein- bzw ausgeschaltet, und über die andere wird die LED geschaltet.
 
du benötigst dafür einen Fußschalter mit einer zweiten Schaltebene. Über die eine wird dann der Effekt ein- bzw ausgeschaltet, und über die andere wird die LED geschaltet.


was für n schalter ist von qualität her empfehlenswert (mit link wenns geht)?

und wo muss ich die led dann anlöten? gibts da keinen schaltplan?
 
http://www.musikding.de/product_info.php/info/p177_3PDT-Fu-schalter.html

Ich hab bisher in all meinen Eigenbauten gute Erfahrungen mit diesem gemacht.
Zur Pinbelegung kann ich dir so spontan leider nix sagen. Pro Reihe ist einer der drei der Com und die anderen Öffner und Schließer. Zur Not kann man das aber mitm Multimeter durchpiepsen.
N Schaltplan ist da eigentlich nicht wirklich erforderlich: Auf der einen Seite des Schalters hast du einen Pol der Spannungsversorgung, und auf der anderen Schalterseite die LED samt Vorwiderstand und den anderen Pol der Spannungsversorgung. Wird dann der Schalter betätigt, schließt sich der Stromkreis und die LED leuchtet.

Wenn du dann aber wirklich schon dabei bist und am GCB-95 rumbastelst, würd ich dir empfehlen, auch den TrueBypass-Mod zu machen - auch wenn du oben geschrieben hast, egtl. nur die LED nachrüsten zu wollen - vom Finanziellen- sowie Zeitaufwand, bewegt sich das unter 10 Minuten und 1,00€ ;)
 
ja, 2 Ebenen reichen für den Anschluss der LED. Ich hab ihm aber auch zum TrueBypass-Mod geraten, daher der mit 3 Ebenen.
 
http://www.musikding.de/product_info.php/info/p177_3PDT-Fu-schalter.html

Ich hab bisher in all meinen Eigenbauten gute Erfahrungen mit diesem gemacht.
Zur Pinbelegung kann ich dir so spontan leider nix sagen. Pro Reihe ist einer der drei der Com und die anderen Öffner und Schließer. Zur Not kann man das aber mitm Multimeter durchpiepsen.
N Schaltplan ist da eigentlich nicht wirklich erforderlich: Auf der einen Seite des Schalters hast du einen Pol der Spannungsversorgung, und auf der anderen Schalterseite die LED samt Vorwiderstand und den anderen Pol der Spannungsversorgung. Wird dann der Schalter betätigt, schließt sich der Stromkreis und die LED leuchtet.

Wenn du dann aber wirklich schon dabei bist und am GCB-95 rumbastelst, würd ich dir empfehlen, auch den TrueBypass-Mod zu machen - auch wenn du oben geschrieben hast, egtl. nur die LED nachrüsten zu wollen - vom Finanziellen- sowie Zeitaufwand, bewegt sich das unter 10 Minuten und 1,00€ ;)


Hey Hey!

Also, werde es mal versuchen my True Bypass und allem Pi-Pa-Po zu löten.
Hätt da aber dann gleich nochmal ne Frage.
Es gibt da ja diese Fasel-Spulen...
Klingen die besser, wie die Spule die schon drin ist? Und was ist der Unterschied zwischen der gelben und der roten? Hoffe ihr könnt mir auch da helfen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben