Crystal Crow

RimShot schrieb:
Jau, ich höre ja nicht wirklich gerne Gothic, aber:
Type o negative/Paradise Lost(/Lacrimas Profundere) sind alles sau geile Bands.

Irgendwie unterscheiden die sich vom jetztigen Gothic...

So siehts aus aber trotzdem sind diese Bands eigentlich die 'Erfinder' dieser Stilrichtung. Was den deutschen Gothic-Metal angeht sind da z.B. Crematory ganz weit vorne. Das was die damals gemacht haben gab es so noch nicht. Was auch noch typisch fuer den Gothic-Metal war am Anfang das meistens schoene Frauenstimme sich mit 'boeser' Maennerstimem abgewechselt hat. War aber glaub ich eher die Stroemung aus dem Norden die sowas vermehrt eingesetzt haben.
Lustig ist das z.B. Within Temptation sich selbst nicht in den Gothic-Metal einordnet auch Nightwish nicht aber das sind Bands die den Meisten als erstes einfallen.

Ist ja aber beim z.B: Black Metal nichts anderes. Schau dir mal die Begruender udn dann was heute BM heisst an. Eigentlich total verschiedene Sachen.
 
Ich mag auch keinen Black-Metal....
Man versucht einfach nur "böse" zu sein....
Es geht hier nur darum bekannt zu werden und sich ein schockendes Image zu machen. Erst an 2. Stelle steht die Musik...
 
nur um das jetzt richtig zu stellen ( meiner Meinung nach )
ich will deinen Thread nich vergewwaltigen Whych ;) ...

Black Metal Bands wollen nur bekannt werden und nen böses Image aufbauen + Musik nur an zweite Stelle?
Vielleicht heutzutage ein paar, aber gerade Black Metal ist für mich ein Genre, welches per Musik gut Atmosphäre und Stimmungen aufbauen kann ( natürlich im dunklen Sinne ).
Selbstredend singen die Künstler dann vom Satan usw, was darauf schließen lassen könnte, dass sie das nur fürs Image tun.
Aber wie würde es "aussehen", wenn sie per Musik die dunkle Stimmung aufbauen und dann von Einhörner auf ner Blümchenwiese singen...:screwy:

und @"bekannt werden"/ großes Geld verdienen

Ich bezweifle ganz einfach mal, dass man mit einer so extremen Form des Metals das groooßße Geld machen kann.
 
Naja ich bin noch aus der 'alten Schule' und da hat sich Black Metal ansich nur an den Texten definiert waerend es heute eher auf die Art der Musik ankommt.
 
wenn man also damals BM nur anhand der Texte identifizieren konnte, dann frag ich mich, woran die Musik errinnert?
DM?
Bezweifle ich mal..

Meiner Meinung hat der BM damls nen ziemlich eigenen Sound gehabt.
( und nein, ich habe diese Zeit nich aktiv mit erlebt. aber nach allem was ich gelesen und mir angehört hab, kam ich zu diesem schluss )
 
GigaDrow schrieb:
Meiner Meinung hat der BM damls nen ziemlich eigenen Sound gehabt.
( und nein, ich habe diese Zeit nich aktiv mit erlebt. aber nach allem was ich gelesen und mir angehört hab, kam ich zu diesem schluss )

Nicht wirklich. Unter BM lief damals Mercyful Fate aber auch Possessed oder die fruehen Slayer. DM gabs damals noch nicht ;)
Alles was Texte in die satanische Richtung hatte war BM.
 
Aber doch nicht Venom unter den Teppich kehren!;)
 
Ok Venom auch obwohl die eher albern-satanisch waren. ;)
 
Singst/shoutest du? Ist auf jeden Fall eine super geile Stimme! Die Mucke gefällt mir auch!
 
Jup ich bin der Bruellwuerfel der Band ;)
 
Whych schrieb:
Jup ich bin der Bruellwuerfel der Band ;)
Apropo Brüllwürfel.... mir gefallen die Shouts sehr gut, erinnert mich ein bischen an Mika Akerfeld, die cleanen Parts so um Sekunde 38 finde ich dagegen eher gewöhnungsbedürftig.
Wiederum spitze ist allerdings dein Gesang im Refrain, mit ein Grund warum ich mir den Song bestimmt an die 10 mal angehört hab.
 
klingt ein bisschen wie ne Mischung aus Wintersun und Ayreon, ganz geiler Stoff wie ich finde :great:

Jedenfalls "Love Again", mehr hab ich bis jetzt nicht gehört
 
na dann:

bin mit meiner band Emerge auch seit kurzem bei mp3.de vertreten! hört mal rein und votet, wenns euch gefällt!

bis denne
 
ironjensi schrieb:
na dann:

bin mit meiner band Emerge auch seit kurzem bei mp3.de vertreten! hört mal rein und votet, wenns euch gefällt!

bis denne

Und was tut das hier im Crystal Crow-Thread ? Mach gefaelligst einen eigenen auf :)
 
wo kämen wir denn da hin...? :p
 
Whych habt ihr euch eigentlich schon mal an Provino Records gewendet bezüglich Booking, Label, Promo usw.? Ist zwar mittlerweile sehr in der Psychobilly Ecke aber mit dem Olli kann man echt reden und hat auch das Gefühl, dass er die Band Seite genauso versteht, da er ja selbst in ner Recht bekannten Band spielt. Falls ihr bei dem noch nicht wart, wäre es keine schlechte Idee da mal ne Demo hinzuschicken. Wäre halt auch noch fast eure Region.

david

PS: Zur Musik.. Gefällt mir sehr gut besonders Corruption, erinnert mich sehr entfernt an Savatage manchmal. Nur die Aufnahme an sich finde ich nicht so toll aber für Demo zwecke mehr als ausreichend.
 
@Whych:
Ich habe gestern mir die Wave-Board Samper CD angehört und da habe ich gesehen, dass ein Lied auch von Crystal Crow auf der Scheibe ist und zwar Immortality. Hat mir ganz gut gefallen. 2 Bands nach euch spielt eine Gruppe auf der CD namens Shattered Dream. Von deren Gitarristen habe ich übrigens die CD ;)
 
Ich hab jetzt auch Corruption gehört und das gefällt mir wirklich gut.
 
@GentleGiant: Danke fuer den Tip. Kommt auf alle Faelle in unsere 'Liste'. Ab Februar werden wir wohl nochmal einen Versuch starten. Dauert einfach noch zu lange bis wir wieder ins Studio koennen. Wir sind ja im Moment an einem Label in Griechenland dran. Da werden wir wohl Maerz mal hinfliegen und einen Gig spielen. Wer weiss vielleicht ergibt sich was.
 
Was kostet eigentlich des Aufnehmen so ner Demo in nem Studio? Und habt ihr die Kosten durch den Demoverkauf eigentlich wieder reinbekommen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben