Crystal Crow bei mp3.de

von Whych, 22.08.05.

  1. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 22.08.05   #1
    Tach zusammen,

    wir haben nun einen Song in voller Laenge auf www.mp3.de gestellt und zwar den Titeltrack unserer EP 'Love Again'. Also wenn ihr genug habt von dem 2 Minuten-Schnipsel auf unserer Webseite hier mal das ganze 'Werk'. ;)

    Edit:

    Mal ein wenig Updaten. Ist ja schon ewig alt der Thread. :)

    Songs von uns koennt ihr hier finden :

    - MP3.de ( "Corruption" and "Love Again" )
    - Myspace.com ( "Alive", "The Pain", "Fading Memories" and "Corruption" )

    Zum freien Download gibt es die Songs:

    - Corruption ( MP3.de und Myspace )
    - Love Again ( MP3.de )

    und als besonderes Schmankerl den Song "Inside" von der neuen Scheibe
    << Download >>
     
  2. M.U.Y.A.

    M.U.Y.A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    205
    Erstellt: 22.08.05   #2
    Absolut nicht meine Musik, aber wenn ich Gothic hören würde, würds mir gefallen (Gott klingt das doof -_-). Also Technisch einwandfrei, gefällt mir für Gothic auch ganz gut.

    Weiter so!

    greetz

    M.U.Y.A.
     
  3. Whych

    Whych Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 22.08.05   #3
    Das ist Kritik wie ich sie mir vorstelle und da smeine ich vollkommen Ernst. Eigener Geschmack wird aussenvor gelassen und objektiv auf die Musik selbst eingegangen. Danke :great:
     
  4. touchdownboy

    touchdownboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 22.08.05   #4
    Kann mich muya eigntlich nur anschließn.
    Saubere Arbeit auch wenns überhaupt nicht meins ist.
    Klingt aber wirklich toll :great:
     
  5. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 23.08.05   #5
    sehr klasse, gefällt mir :)
     
  6. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 23.08.05   #6
  7. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 23.08.05   #7
    Schmacht............. :p

    Küßchen
    Elisa

    (Warum kann ich Euch eigentlich bei mp3 nicht als buddys finden.......???)
     
  8. Whych

    Whych Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 23.08.05   #8
    Gute Frage. Also Adresse von mp3.de ist mp3.de/home/crystalcrow

    Ich hab euch bei uns geadded. :)
     
  9. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 29.08.05   #9
    Sehr beeindruckende Stimmvielfalt.
    Das Lied finde ich auch verdammt gut aufgebaut. Soundtechnisch klingts auch sehr ausgewogen, obwohl mir persönlich das Blech am Schlagzeug etwas zu präsent ist.
    Als nicht-Gothichörer gefällt mir der Teil nach dem Gitarrensolo, bzw. der Chorus im Allgemeinen natürlich besser.
    Für das "mehr an Gothic" in dem Rest des Liedes fehlt es halt an persönlichem Geschmack. Verstehst Du sicher! :)

    Repräsentiert das Lied den typischen Gothic sound oder ist es eher so eine Art "Auch was für die, die sonst noch kein Gothic gehört haben Song"?

    Zweites wäre durchaus gelungen.
     
  10. Whych

    Whych Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 29.08.05   #10
    Also ich denke nicht das wir typischen Gothik-Sound repraesentieren ( typischer Gothik waere ja eigentlich eher EBM oder eben so Sachen wie Sisters of Mercy ). Dafuer ist noch zuviel Metal ( auch wieder aus verschiedensten Richtungen ) drin selbst wenn man sich Gothic-Metal schimpft. Wir haben vom Gothik nur den eher melancholischen und dunklen Touch uebernommen. Auch ordnet man tiefe, sanfte Stimmen eher dem Gothik zu.
    Da wir aus den verschiedensten Musikrichtungen kommen ist das die Schnittmenge mit dem wir alle sehr gut leben koennen und einfach das was dabei rauskommt wenn wir zusammen Songs schreiben. Eigentlich waren wir frueher eine Prog-Metal-Band hatten aber keine Lust mehr auf das 'Gefrickel'. Ueberhaupt ich hatte keine Lust mehr hoch zu Singen und hab aus Spass angefangen zu Growlen. Irgendwie wurde dann unsere Musik immer 'duesterer' und das ist nun dabei rausgekommen.
    Eigentlich ist es so das wir in keinem der beiden Stile wirklich zu Hause sind und einfach das machen was uns Spass macht. Allerdings haben wir aus beiden 'Lagern' Publikum da fuer jeden was dabei ist. Daher haben wir uns auch entschieden unsere Musik Dark-Gothic-Metal zu nennen da wir eher in den Darkmetal (alles was zu lasch fuer Deathmetal ist und zu hart fuer normalen Metal ;) ) tendieren aber doch einen leichten Gothic-Einschlag haben.
     
  11. alex80

    alex80 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    23.02.12
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.05   #11
    klingt wirklich gut..was mich aber extrem stört ist die an manchen Pasagen gezwungene Vibration in der Stimme des Sängers. Du kannst wirklich gut singen. ...aber das würde ich abschalten..ist halt Geschmackssache
     
  12. Whych

    Whych Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 14.09.05   #12
    Das ist nicht erzwungen. Das kommt bei mir einfach so natuerlich. Es waere eher erzwungen wenn ich es nicht machen wuerde weil da muesste ich mich drauf konzentrieren. ;)

    Aber bist du nicht der Einzige der mit dem sehr schnellen Vibrato nicht viel anfangen kann aber das bin nunmal ich. :)
     
  13. Harry Hammer

    Harry Hammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    29.05.07
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Tubetown
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    678
    Erstellt: 14.09.05   #13
    Schön.
     
  14. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 14.09.05   #14
    Ok dann lasse ich mal den Meckerer heraushängen :D

    Der Anfang des Songs ist sehr schwerfällig/schwer zugänglich, weshalb ich fast den Song schon abgebrochen hätte aber nur fast! Und ab 2:11 wird der Song richtig Klasse! Der Gesang erinnert etwas an
    Großes Lob auch an den Keyboarder der wirklich einen schönen Keyboardsound zaubert! Der Gesang erinnert mich an eine Band aber mir fällts jetzt spontan nicht ein... Etwas mehr Hall auf die tiefere Stimme und ein klein wenig aggresiveres Shouting würde mir persönlich etwas besser gefallen.

    Also wie gesagt etwas "lahmarschiger" Anfang aber ab 2:11 ist der Song echt zu empfehlen!

    Persönliche Wertung
    83% von 100% :great:
     
  15. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 26.09.05   #15
    okay beim ersten Hören fand ich den Anfang ab da, wo der Gesang einsetzt, etwas ... ich sag mal 'billig' ohne es wirklich so zu meinen ... aber wirklich nur kurz, direkt drauf oder wenn ich's nochmal hör, weiß ich absolut nicht, was ich daran auszusetzen hatte und eigentlich passt es auch super, aber so geht's mir eigentlich immer wieder, wenn ich das Lied ne Weile nich gehört hab, bzw. nimmer im Ohr hab ... seltsam.

    vielleicht ja wirklich ein fehlender Hall, jetzt wo ich das unter dem Aspekt nochmal anhör ...

    edit: aber 'lahmarschig' finde ich den Anfag nicht, mir gefällt das Intro total :)
    edit2: wie gesagt bis auf den oben angesprochenen Aspekt, aber der ist zu vernachlässigen :)
     
  16. Whych

    Whych Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 27.09.05   #16
    Mensch haetten wir mal auf unsern Livemischer gehoert und nicht auf den 'Produzenten'. :D

    Der hatte tatsaechlich ein wenig mehr Effekt auf dem Gesang hats aber wieder rausgenommen. Da war ich wohl ein wenig zu puristisch aber ich habs eigentlich gerne mit so wenig Effekt wie moeglich. Doppelungen gibts auch keine.

    Ich denke demnaechst werden wir noch einen Song auf MP3.de stellen. Diesesmal gibts dann eher was das mehr 'geradeaus' geht. ;)
     
  17. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 27.09.05   #17
    außerdem finde ich, als Bassist, den Bass am Anfang bzw. in den meisten Teilen etwas zu leise .. im ruhigeren Teil später isser super, aber sonst vermiss ich ihn etwas - hat sich euer Bassist nich beschwert? ^^

    aber hört da lieber nicht auf mich, ich werd immer kritisiert, dass ich zuviel Bass reinmisch :D
     
  18. Whych

    Whych Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 27.09.05   #18
    Doch er hat sich beschwert und wie ich jetzt auch zugeben muss voellig zurecht. Ich muss zugeben das ich nicht wirklich drauf geachtet habe und er eben nicht beim Endmix dabei war. Wir haben uns da eigentlich schon vollkommen auf die Leute an den Reglern verlassen. Ich finds verdammt schade das er nicht besser rauskommt da er sehr geile Stellen drin hat.
    Naechstes Mal wissen wirs besser. Das Meiste faellt einem echt erst auf wenn man mal genug Abstand davon hat.
     
  19. ToterEngel666

    ToterEngel666 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    22.08.06
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.05   #19
    hey….gefällt mir ausgezeichnet! Klasse Arrangement, das mich über die kompletten 5 Minuten sehr gut unterhalten hat. Den Gesang finde ich ebenfalls super, auch wenn das Vibration etwas gewöhnungsbedürftig ist. :)
    Ansonsten echt TOP!

    weiterhin viel Erfolg!

    Gruß,
    Ronny
     
  20. Whych

    Whych Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 27.10.05   #20
    Danke, das baut auf :)
     
Die Seite wird geladen...