Crystal Crow bei mp3.de

Die Songs "Inside" und "Scorn" sind kostenlos.

Wie immer beeidruckende gesangsleistung. Das Gesangsvibrato ist aber echt gewöhnungsbedürftig ;)

"Inside" erinnert mich irgendwie nur sehr stark an "The Pain" (die Strophe)
Auch ein großteil von "Corruption" [wobei da der refrain ja mal etwas heraussticht :) ]...

Bei Scorn find ich das (kurze) intro sehr geil wo gesang und gitarre sich so kombimieren,
und dann fällt es wieder in das alte muster. Echt schade, denn ansich find ich euch richtig gut, nur zu einseitig :(
Die Stimme ist gut, die Instrumentenideen sind gut, der sound geht in ordnung (auch wenn ich persönlich nicht der fan von dem keyboard bin, aber objektiv gesehen ist das auch gut eingesetzt) aber irgendwie kommt immer das selbe. Ruhige, langsame, tief gesungene Strophe -> Refrain mit höherer Stimme und eintöniger aber rhytmischer gitarre -> Ruhige, langsame, tief gesungene Strophe ... [Bridge] und wieder von vorn :p
Ich hör mir aber dennoch jedes neue Lied an :great:
 
@Royaliste: Nee fuer die ganze CD.

@Cervin: Ist halt alles Geschmackssache aber mal zu der fehlenden Abwechslung. Andere Saenger singen die ganze Zeit in einer Art durch. Ist deren Songaufbau dann auch langweilig und immer gleich weil sie in den einzelnen Teilen und Refrain immer dieselbe Art des Gesangs benutzen ? Zudem hast du bis jetzt nur die freien Songs gehoert oder ? Das die hoehere Stimme bevorzugt fuer den Refrain eingesetzt wird ist eigentlich ganz logisch da der Refrain ja eigentlich den Hoehepunkt darstellen soll und deshalb haben auch die meisten Songs von uns einen hoch gesungenen Refrain. Und nur weil der Aufbau gleich ist haben die Songs trotzdem eine vollkommen andere Stimmung, Toene etc. Gerade 'The Pain' und 'Inside' sind da total verschieden. Ich weiss echt nicht was du normalerweise an Musik hoerst ( Free Jazz ? ) die wohl keinerlei Songstruktur aufweisst und sich auch nicht wiederholt.
Aber wie gesagt ist es einfach Geschmackssache. Ich z.B. hoer lieber Songs bei denen eine klare Struktur zu Erkennen ist und nicht einfach wahllos irgendwelche Teile hintereinander geklatscht wurden. :)
 
@Cervin: Ist halt alles Geschmackssache

Natürlich, das hab ich ja auch klar gesagt, das es für mich eben so ist .

Das kann man auch nicht rechtfertigen, musik hat eben nix mit logik sondern mit gefühl zu tun :great:

PS: Sieht mein Ava nach Free Jazz aus? :redface:
 
Natürlich, das hab ich ja auch klar gesagt, das es für mich eben so ist .

Das kann man auch nicht rechtfertigen, musik hat eben nix mit logik sondern mit gefühl zu tun :great:

PS: Sieht mein Ava nach Free Jazz aus? :redface:

Ich wollte mich auch nicht rechtfertigen sondern ich verstehe mal wieder nicht wieso uns Sachen angekreidet werden die bei 98% der professionellen Bands nicht anders sind sondern eher noch 'schlimmer'. :)

PS: Ich hoere zwischendurch gerne Free Jazz.
 
Ich wollte mich auch nicht rechtfertigen sondern ich verstehe mal wieder nicht wieso uns Sachen angekreidet werden die bei 98% der professionellen Bands .

Dann seid ihr eben auch nix anderes wie 98% aller Bands. Das wollte ich damit sagen ;)
Ankreiden ist auch was anderes, ich hab euch ja eher gelobt, da ich instrumunte und erst recht den gesang ansich schon sehr geil finde. Nur die lieder untereinander zu ähnlich, es geht nichmal um den standart ablauf strophe-refrain-strophe-refrain-bridge-refrain-reafrain-refrain-stropfe-refrain-refrain-refrain-refrain-refrain-refrain-refrain...
[das gilt für st. pop musik, nciht für euch ^^]
Ich sagte nur das mir die lieder untereinander zu einseitig sind, und das ich das schade finde.
Eben weil ich euch sonst so gut finde :great:
Aber das ist doch nur ein wort unter tausenden, ich hab ja nichtmal gesagt "langweilig ich hör nie wieder rein" sonder eher im gegenteil [siehe letzter satz #141].
"Kritik" ist immer so eine sache, jeder fühlt sich verletzt wenn man sein baby "angreift".
Das kenn ich ja nur zu gut :)
 
Wir haben es in die Endrunde der Sonic Seducer "Battle Of The Bands 2007" geschafft. In der am 16.11.2007 erscheinenden Sonic Seducer-Doppelausgabe 12/07-01/08 befindet sich ein Stimmzettel den ihr einschicken koennt und uns ( oder den andern teilnehmenden Bands ) so eure Stimme geben. Zusaetzlich werden wir mit dem Song 'The Pain' auf der beiliegenden CD vertreten sein.

@Cervin: Ich kann halt manchmal gewisse Kritik einfach nicht ganz nachvollziehen. Das liegt wahrscheinlich auch einfach daran das die Mehrzahl der Profi-Bands nicht wirklich besseres abliefern aber dafuer in den Himmel gelobt werden. Nach 18 Jahren die ich mich nun schon in dem 'Business' umtreib wird man da irgendwann einfach duennhaeutig oder resigniert :)
 
Hab mir die songs auf eurer myspace-seite angehört, und..ja...gefällt mir obwohl ich sonst kein gothic höre^^
doch..hat was..ich überleg mir grad ob ich zu euerm gig im schwimmbadclub gehen soll^^

mfg
 
Naechste Termine:

--------------------------------------------------------------------------------------------
01.03.2008 : Schweinfurt // Night of Gothic - mit Katharsis, Downfall AD und Krwth
--------------------------------------------------------------------------------------------
08.03.2008 : Pforzheim // Sakrema - mit Opposed und Nyctophobia
--------------------------------------------------------------------------------------------
04.04.2008 : Buehl // KOMM - mit Katharsis
--------------------------------------------------------------------------------------------
12.04.2008 : Karlsruhe // Culteum
--------------------------------------------------------------------------------------------
17.05.2008 : Oehringen // Fiasko - Katharsis und Behind the Sense
--------------------------------------------------------------------------------------------
11.10.2008 : Stuttgart // JH Anna - Night of Doom mit Doomshine
--------------------------------------------------------------------------------------------
 
Hab ich doch noch was gefunden : Corruption - LIVE -


Nächste Termine :

--------------------------------------------------------------------------------------------
26.09.2008 : Buehl // Komm - mit Coronatus, Katharsis und Supplicium
--------------------------------------------------------------------------------------------
27.09.2008 : Calw // Rising Sun - mit Katharsis und Supplicium
--------------------------------------------------------------------------------------------
11.10.2008 : Stuttgart // JH Anna - mit Doomshine
--------------------------------------------------------------------------------------------
14.11.2008 : Frankenthal // Zuckerfabrik - mit Liquid Horizon
--------------------------------------------------------------------------------------------
13.12.2008 : Stuttgart // Club Zentral - mit Coronatus
--------------------------------------------------------------------------------------------
 
Cool, Glückwunsch!

Wann sehen wir denn euer Bandtagebuch auf Viva? :D
 
Habe mir eben mal wieder "Corruption" reingezogen, der Song ist so stark, danke dafür:great:
 
@KlausP: Danke :)

Vielelicht gibbets bald mal neue Videos aber ich glaub die Aufnahme ist nicht wirklich was geworden.

Mal wieder die Termine auffrischen ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------
11.10.2008 : Stuttgart // JH Anna - mit Doomshine und Doomvision
--------------------------------------------------------------------------------------------
12.10.2008 : Bruchsal // Fabrik - mit Lacrimas Profundere und Deep Trip
--------------------------------------------------------------------------------------------
24.10.2008 : Offenburg // Kessel - mit Shardless
--------------------------------------------------------------------------------------------
14.11.2008 : Frankenthal // Zuckerfabrik - mit Liquid Horizon
--------------------------------------------------------------------------------------------
13.12.2008 : Stuttgart // Club Zentral - mit Coronatus
--------------------------------------------------------------------------------------------
 
Nächste Termine :

--------------------------------------------------------------------------------------------
14.11.2008 : Frankenthal // Zuckerfabrik - mit Liquid Horizon und Siock Sico
--------------------------------------------------------------------------------------------
13.12.2008 : Stuttgart // Club Zentral - mit Coronatus
--------------------------------------------------------------------------------------------
17.01.2009 : Karlsruhe // AKK
--------------------------------------------------------------------------------------------
14.02.2009 : Pforzheim // Sakrema
--------------------------------------------------------------------------------------------
05.04.2009 : Bruchsal // Fabrik - mit Megaherz
--------------------------------------------------------------------------------------------
 
hatte in meiner alten Band auch einen Song namens Dorian Gray :D
 
Stormwitch damals auch war aber ein Instrumental.
Ich glaub es gibt jede Menge Songs die Dorian Gray heissen aber was soll man machen wenn der Text darueber handelt :)

Das wird mit unserer neuen CD noch lustiger da ich auch z.B. 'The Raven' von Poe verwurschtelt hab. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben