Cubase 10 Pro mit 50 % Rabatt

Moin,

habe damals "zugeschlagen", bin aber seit dem wg. diversen Gründen (Win 10 Zwang, Zeitmangel, ...) bislang nicht dazu gekommen das Ding auch nur zu installieren. Mittlerweile ist 10.5 raus. Wenn ich meine Lizenz nun aktiviere - bekomme ich die dann die heute aktuelle 10.5, oder die damalig aktuelle 10.0?

Falls man die alte 10.5 bekommt - wie schaut das mit den Update-Angeboten aus. Derzeit günstig 10.0->10.5 für €60 angeboten. Auch dort gibts vermutlich nur nen Code. Ist der dann wirklich exakt für 10->10.5 oder funktioniert der mit jeder zum Zeitpunkt der Nutzung des Codes aktuellen Version (wie ich anderswo meine gelesen zu haben)?

Da Steinberg sich offenbar gerade von eLicenser verabschiedet (und gerüchtweise auf iLok wechselt, was mich sehr freuen würde da hier sowieso am Start, im Gegensatz zum eLicenser) überlege ich gerade welche "Strategie" ich an den Tag lege, um nicht zu spät Cubase erstmalig zu aktivieren (das geht vermutlich mit dem gekauften Crossgrade-Code nur auf eLicenser, und davon muß man dann manuell wegmigrieren bevor Steinberg die Licensing-Server abschaltet), aber möglichst günstig die dann aktuelle Version zu bekommen. Falls nötig, mit einem zusätzlich gekauften Update-Voucher (€60) der aber möglicherweise tatsächlich nur für 10->10.5 funktioneirt, nicht auch für z.B. 11.

Eilig hab ich es mit Cubase nicht, da ich aktuell eh nicht zum Mixen komme und das neue Homestudio mit neuer Audio-Workstation noch auf Umsetzung wartet. :cool:

Wie geht man damit am sinnvollsten um? Würde mich über Tips von Cubase-Lizensierungskennern freuen. :)
 
Also ich habe 10.5, werde mir das Update auf 11 im Sale grade noch günstig kaufen aber erstmal nicht aktivieren, da mein Rechner mit Windows 8.1 nicht mitmacht, weil Windwos 10 verlangt wird.

Wenn ich irgendwann mal einen neuen PC oder ein neues Windows habe, sollte das ja gehen, wenn ich es dann erst aktiviere, die zu dem Zeitpunkt dann aktuelle Version zu haben.
 
Also ich hatte 10.5 Artist, habe auf 11 Pro upgegraded und jetzt habe ich 10.5 UND 11 Pro auf dem Rechner. :gruebel:
 
Wenn ich irgendwann mal einen neuen PC oder ein neues Windows habe, sollte das ja gehen, wenn ich es dann erst aktiviere, die zu dem Zeitpunkt dann aktuelle Version zu haben.

Welche Anzeichen hast Du dafür? Verkauft wird es als Update von 10.5 auf 11., nicht auf 11.x oder gar x.y?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welche Anzeichen hast Du dafür? Verkauft wird es als Update von 10.5 auf 11., nicht auf 11.x oder gar x.y?!

Weil bisher immer der Zeitpunkt der Aktivierung galt. Also wenn ich es jetzt kaufe und sofort aktiviere bekomme ich Cubase Pro 11. Wenn ich es aber nicht jetzt aktiviere sondern warte, bekomme ich die zu dem späteren Zeitpunkt dann aktuelle Version.
 
Äh, naja, da mußte aber aufpassen. Üblicherweise gibts bei den Steinis die sog. grace period, was bedeutet, daß bei einer Produktaktivierung innerhalb eines dann genannten Zeitraumes ohne Aufpreis die aktuelle Neuerscheinung lizensiert wird.
Wenn z.B. Cubase 11.5 diese Jahr am 15.11. erscheint, und du dein 11.0 erst eine Woche vorher aktivierst, bekommst du 11.5 ohne die sonst fälligen 49,95€ zu zahlen. Und ja dieser Zeitraum war bisher immer den Veröffentlichungstermin +- ein paar Wochen überlappend.
Aber nagel mich nicht drauf fest, daß das wieder so ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, die grace period kenne ich, einmal kann man da sogar generell kostenlos upgraden, eine volle Versionsnummer habe ich mal kostenlos von der Vorversion bekommen. Das geht aber nur einmal.

Was ich meine ist, dass ich zwar jetzt das Upgrade auf 11 gekauft habe, aber das gar nicht nutze, 11 nie aktiviere. Wenn dann später 11.5 (oder jede weitere Version) kommt, ich dann aktiviere, bekomme ich die dann aktuelle Version.
 
Was ich meine ist, dass ich zwar jetzt das Upgrade auf 11 gekauft habe, aber das gar nicht nutze, 11 nie aktiviere. Wenn dann später 11.5 (oder jede weitere Version) kommt, ich dann aktiviere, bekomme ich die dann aktuelle Version.
Wenn sie das nicht ändern, sollte das auch dieses Mal wieder funktionieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben