Cubase 11 Audio Aufnahme

H
HNYSCR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.23
Registriert
17.07.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

habe kein Eingangssignal auf der aufzunehmenden Spur.
Was bedeutet No String 16 ! ??

Lynx E 22 Audo Interface

Danke euch!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Eingänge.png
    Eingänge.png
    102 KB · Aufrufe: 165
  • Ausgänge.png
    Ausgänge.png
    101,7 KB · Aufrufe: 136
  • Studio Einstellung.png
    Studio Einstellung.png
    364 KB · Aufrufe: 126
  • No String.png
    No String.png
    4,2 KB · Aufrufe: 129
  • Mixer.png
    Mixer.png
    201,7 KB · Aufrufe: 125
  • Lynx Mixer.png
    Lynx Mixer.png
    222,3 KB · Aufrufe: 121
Ich nehme an das Nostring bezieht sich auf die Text-Beschreibung des Eingangs also den Eintrag.
Da ist keine deswegen "no-String".
Ein Screenshot von den Einstellungen wäre hilfreich.
Drittes Bild der Button in der Mitte --> Einstellungen anklicken und Screenshot machen.

Für das Interface gibt es wohl sicher einen Treiber?
Hast du den Installiert?
 
Wenn Du etwas aufnehmen willst, musst Du die Aufnahme auch mittels Klick auf den entsprechenden Button auf der Transportkontrolle starten. Wenn Du den Aufnahme-Button in der Spur anklickst, bedeutet das nur, dass die Spur für die Aufnahme "scharf" gestellt aka aktiviert ist.
 
Wenn Du etwas aufnehmen willst, musst Du die Aufnahme auch mittels Klick auf den entsprechenden Button auf der Transportkontrolle starten. Wenn Du den Aufnahme-Button in der Spur anklickst, bedeutet das nur, dass die Spur für die Aufnahme "scharf" gestellt aka aktiviert ist.
Das wird er wohl wissen. Das Problem ist doch, dass er kein Eingangssignal hat, das hat erstmal nichts mit dem Start der Aufnahme zu tun.

Hallo,

habe kein Eingangssignal auf der aufzunehmenden Spur.
Was bedeutet No String 16 ! ??

Lynx E 22 Audo Interface

Danke euch!

Für mich sieht das auch nach einem Problem mit Treiber oder Interface aus. Ein String ist in der Informatik eine Zeichenkette mit beliebigen Zeichen. Normalerweise müsste da etwas wie "Analog 1" oder so stehen. "Anlog 1" ist dann also der String den der Treiber (oder das Interface) Cubase als Bezeichnung für den Eingang mitteilt.
"No String" bedeutet also, dass Cubase da keinen Wert erhalten hat. Da ich nicht glaube, dass das Interface keine Bezeichnung für den Eingang hat, muss da irgendetwas in der Kommunikation mit dem Gerät schief laufen. Ich würde mal versuchen, den Treiber neu zu installieren, bzw. zu aktualisieren.

Tritt das nur in Cubase 11 auf oder hast Du das auch mal mit anderen Programmen getestet?
 
scheint nicht dringend zu sein, vermute aber das es am Lynx Mixer liegt.
 
Das Problem ist doch, dass er kein Eingangssignal hat

Sieht man doch, dass Pegel im Eingangskanal angezeigt wird. Das wird das Grundrauschen seines Raumes sein, er macht ja gerade Screenshots. :rolleyes:
 
Ja, das sieht schon sehr merkwürdig aus. Könnte wirklich ein Treiber-Problem sein. Versuche es mal in einer anderen DAW. Studio One gibt es als 30-Tage-Testversion. Wenn das da auch nicht läuft, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Treiber Probleme machen. Was mich aber verwundert ist die recht hohe Latenz mit über 6 ms bei 44,1 kHz. Das ist irgendwie auch zu hoch für eine integrierte Karte.
 
Was mich aber verwundert ist die recht hohe Latenz mit über 6 ms bei 44,1 kHz. Das ist irgendwie auch zu hoch für eine integrierte Karte.

Wow, und das kannst Du sagen, ohne die Puffergröße zu kennen? Spannend.
 
Stimmt schon, aber in dem Projekt ist ja jetzt nix drinne, weshalb man den Puffer hochsetzen müsste. Den Omnisphere benutze ich auch, und der braucht nicht viel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben