Cubase sx : midi nach audio konvertieren

F
Faebi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.06
Registriert
24.08.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
Kann mir mal bitte einer erklären wie man eine MIDI Spur bei Cubase SX zu
einer Audio Spur konvertieren kann um z.B. die EQ einstellungen zu verändern
(was ja nur bei Audio Spuren möglich ist). Im Handbuch stand auch nix dazu.
Ich habe schon versucht MIDI auf Solo und dann auf ne leere Audio Spur aufzunehmen, funzt aber net.
Danke
 
Eigenschaft
 
Die Midispur selber kannst du nicht konvertieren, da ja keine Audiodaten drauf sind.

Wenn du die Midi-Sounds aus deiner Soundkarte erhältst, kannst du die Midi-Spur ablaufen lassen (alle anderen Spuren muten) und gleichzeitig auf einer neuen Audiospur als Audio recorden. Du musst dazu in der Windows-Systemsteuerung/Lautstärkeregelung in den Optionen für die Aufnahme den "Soundkartenausgang" als Audioquelle anklicken. Dann wird das gleichzeitig aufgenommen, was rausgeht - eben dein Midisound.
 
Die andere Möglichkeit ist, dass du die MIDI-Spur mit einem VSTi-Instrument belegst. Dann kriegst du erstens oft einen besseren Sound und kannst zweitens direkt das VSTi mit Effekten und EQ bearbeiten.
 
@Faebi:
Was willst du denn genau machen?

Wenn du ein VSTi hast, dann kannst du einfach alle Spuren, bis auf die von dir gewünschte, muten und dann den Song als wav exportieren.

Erklär mal ein bißchen mehr, was du machen willst...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben