Lexicon Omega - Kein Eingangssignal, Kein Aufnahme, Spur wird gelöscht

  • Ersteller schecter948
  • Erstellt am
S
schecter948
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.13
Registriert
12.08.12
Beiträge
6
Kekse
0
Guten Tag,
ich bin neu in diesem Forum und kenne mich noch nicht so gut aus mit Cubase.
Ich habe die LE 5 Version, das Audio-Interface ist das Lexicon Omega und hab folgendes Problem:

Ich habe kein Eingangssignal bzw. Pegel, d.h wenn ich mit meiner E-Gitarre, Klavier etc. spiele, kommt das Signal am Rechner nicht an. Die Tonspur im Cubase wird sofort nach stop der Aufnahme gelöscht und weist ebenfalls keinen Wellenformen auf.

Was ich bisher ausprobiert habe, leider ohne Erfolg:

- den richtigen Audiotreiber ( Omega Audio ) habe ich ausgewählt
- die Eingänge habe ich konfiguriert. Mein Klavier ist im line in 1 und 2 eingesteckt und im Cubase ist auch dies seitlich an der Spur eingestellt.
Dennoch wird die Spur ohne Pegel und Wellenform sofort nach dem recorden gelöscht.

ich weiß dass der Computer ein Eingangssignal von meinem Audiointerface bekommt, da ich ein anderes Aufnahmeprogramm benutzt hab, dies jedoch mit Cubase ersetzten möchte.

Ich hoffe Ihr könnt mir in irgendeiner Weise helfen.
Danke schon einmal im vorraus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Schecter,

musst Du so groß schreiben? Meinst Du, dadurch wird es verständlicher?

Ich habe das Omega selbst eine Zeitlang gehabt und meistens gab es Probleme mit dem USB-Zuordnungs-Button. Damit kannst Du ja Line 1-2 auch auf USB 3-4 routen und dann würde nichts aufgenommen werden.

Man kommt da schon mal aus versehen drauf und wundert sich, wo das Audiomaterial bleibt ...

Clemens
 
Danke für die Antwort und nein ich muss nicht so groß schreiben, das war ein versehen^^ .
Das mit dem Zuordnungs-Button habe ich schon in jeder Position ausprobiert. Wie gesagt, bei meinem anderen Aufnahmeprogramm bekomme ich ein Eingangssignal und kann auch aufnehmen.