Lexicon Omega - Kein Eingangssignal, Kein Aufnahme, Spur wird gelöscht

  • Ersteller schecter948
  • Erstellt am
S
schecter948
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.13
Registriert
12.08.12
Beiträge
6
Kekse
0
Guten Tag,
ich bin neu in diesem Forum und kenne mich noch nicht so gut aus mit Cubase.
Ich habe die LE 5 Version, das Audio-Interface ist das Lexicon Omega und hab folgendes Problem:

Ich habe kein Eingangssignal bzw. Pegel, d.h wenn ich mit meiner E-Gitarre, Klavier etc. spiele, kommt das Signal am Rechner nicht an. Die Tonspur im Cubase wird sofort nach stop der Aufnahme gelöscht und weist ebenfalls keinen Wellenformen auf.

Was ich bisher ausprobiert habe, leider ohne Erfolg:

- den richtigen Audiotreiber ( Omega Audio ) habe ich ausgewählt
- die Eingänge habe ich konfiguriert. Mein Klavier ist im line in 1 und 2 eingesteckt und im Cubase ist auch dies seitlich an der Spur eingestellt.
Dennoch wird die Spur ohne Pegel und Wellenform sofort nach dem recorden gelöscht.

ich weiß dass der Computer ein Eingangssignal von meinem Audiointerface bekommt, da ich ein anderes Aufnahmeprogramm benutzt hab, dies jedoch mit Cubase ersetzten möchte.

Ich hoffe Ihr könnt mir in irgendeiner Weise helfen.
Danke schon einmal im vorraus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Schecter,

musst Du so groß schreiben? Meinst Du, dadurch wird es verständlicher?

Ich habe das Omega selbst eine Zeitlang gehabt und meistens gab es Probleme mit dem USB-Zuordnungs-Button. Damit kannst Du ja Line 1-2 auch auf USB 3-4 routen und dann würde nichts aufgenommen werden.

Man kommt da schon mal aus versehen drauf und wundert sich, wo das Audiomaterial bleibt ...

Clemens
 
Danke für die Antwort und nein ich muss nicht so groß schreiben, das war ein versehen^^ .
Das mit dem Zuordnungs-Button habe ich schon in jeder Position ausprobiert. Wie gesagt, bei meinem anderen Aufnahmeprogramm bekomme ich ein Eingangssignal und kann auch aufnehmen.
Deshalb denke ich, dass es irgendwas mit der Einstellung in Cubase zu tun hat
 
Hast Du mal die VST-Verbindungen gecheckt?

Kannst Du Screenshots vom Gerätemanager und vom VST-Verbindungs-Fenster machen?

Deshalb denke ich, dass es irgendwas mit der Einstellung in Cubase zu tun hat

Dann denke ich, dass das Thema von Soundkarten nach Cubase verschoben werden sollte - da gibt es Experten ;)

Clemens
 
Hallo schecter948,

das Problem dürfte, wie Du ja selber vermutet hast, im Cubase liegen, deshalb habe ich Deinen Beitrag mal in die passende Sektion verschoben. Die Groß- und Fettschrift hab ich rausgemacht, so liest sich das besser;)

Banjo
 
So ich habe das Problem nach ein paar Tagen endlich gelöst.
Das Problem lag nicht an Cubase und auch nicht am Audio-Interface.
Es lag an dem zweiten Aufnahmeprogramm. Ich hatte dort den Treiber für mein Audio-Interface Lexicon Omega ausgewählt. Als ich dies deaktivierte, funktioniert es nun mit Cubase.

Trotzdem danke
 
Es lag an dem zweiten Aufnahmeprogramm.
Hattest Du das vorher nicht beendet?
Solange nur ein Programm läuft, dürfte das dem Interface nichts ausmachen.

Clemens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben