Cubase 11 über upgrade kaufen - diverse Modi

  • Ersteller randy666
  • Erstellt am
randy666
randy666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.24
Registriert
09.05.09
Beiträge
692
Kekse
386
Hi zusammen,

Nach 10 Jahren muss ich mich von meinem ollen cubase c5 verabschieden.
Das System mit win XP 32 und focusrite 18i20 war nie stabil und nun kommen sehr oft Abstürze.
Es ist nicht sinnvoll Zeit und Geld in diese alte Kombi zu stecken, also kommt nun ein neuer Win 10 64 Rechner her und damit eine Cubase 11 Version.
Hier schwanke ich zwischen artitst und pro.
Artist genügt mir eig. Ich kaufe aber inzwischen bei fast allen Alltagsdingen eine Stufe mehr als nötig. Der Featurevorsprung hat sich in vielen Fällen später als sinnvoll gezeigt.

Nun stellt sich die Frage wie dahin komme, wozu ich gerne eure Erfahrungen lesen möchte.

Modus 1
Kaufen von cubase pro oder artist als Vollversion und Ende.
Das hatte ich bei C5 gemacht, hier hatte ich die große Version für 5xx Euro gekauft.
+ einfach und straight forward
- teuerster Modus


Modus 2
Ein Steinberg UR12 inkl. cubae ai kaufen und dann das rel günstige Upgrade auf cubase 11 kaufen. So lassen sich gute 100 Euro sparen und man hat eine weitere soundkarte.
Hier meine Frage die ich mittels Recherche nicht eindeutig klären konnte: Kann man das Steinberg UR12 einfach weiter verkaufen OHNE die Software cubase ai?
Dann käme man ja noch günstiger weg...
+ deutliche Ersparnis möglich
- etwas Aufwand beim Lizenzübertrag, Arbeit zum Wiederverkauf der Hardware


Modus 3
In Tests und diversen Foren las ich, dass es auch eine Upgrademöglichkeit gibt direkt von Cubase 4 5 6 7 ...
In Shops finde ich dazu allerdings nichts, auch aus Steinberg selbst nicht.
Wisst ihr dazu was genaues?
+ Ersparnis möglich
- evtl nicht möglich?


Wie würdet ihr es machen?
Bzw. Wie habt ihr es gemacht?


Danke und Grüße
Randy
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau das habe ich gesucht!

Danke dir ganz ganz lieb! Kekse sind unterwegs!

Ich hab das bisher noch nie gemacht...
Muss ich auf den neuen Rechner nun erst mal C5 installieren oder merkt das c11 pro beim Lizenzeintrag, dass ich die c5 lizenz schon habe?
Kann ich dem bestehende dongle weiter verwenden?

Herzliche Grüße,
Randy
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dem bestehende dongle weiter verwenden?


Ja Deine C5 Lizenz ist auf dem Dongle drauf, die lizenz wird beim Update auf C 11 verwandelt, Du brauchst das C5 fürs Update nicht installieren, es ist nur ein Lizenz Update
 
Danke, auch wenn meine Waage so nach Weihnachten Einspruch gegen Gebäck erhebt....:whistle:
Unter Downloads | Steinberg
findest du auch die inzwischen vergangenen Versionen, falls dir der Versionssprung zu heftig wird.:confused:
 
Danke euch! Upgrade ist bestellt, bin gespannt

LG R
 
Das Upgrade von Artist und auch von Elements ist gerade recht günstig:

1618563774484.png
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben