Cubase 4 cpr öffnen ohne Cubase 4

von m~Daniel, 30.06.07.

  1. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 30.06.07   #1
    Hi!

    Waren heute ein paar Songs von unsrer Band aufnehmen. Müssen sie jedoch selbst abmischen. Das Problem ist:
    Der Rechner dort hatte Cubase 4. Ich selbst habe nur Cubase SX3 in der Schülerversion (die ist aber glaub nicht sonderlich anders).
    Problem ist: gibts eine Chance die cpr irgendwie in Cubase 3 zu bekommen? Das ganze ist ne rohe Aufnahme ohne "Mix". Die wav Dateien reinziehen funktioniert schonmal. Aber ich hab kein Plan wie ich das "in die richtige Ordnung" bekomme.

    Habt ihr irgendwelche Tipps?

    gruß
    Daniel
     
  2. sunracer

    sunracer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.192
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.648
    Erstellt: 01.07.07   #2
    Hi,

    SX3 kann keine Cubase4 cpr öffnen.

    Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre mit Cubase 4 immer ab dem gleichen
    Takt aufzunehmen.Wenn die Aufnahmen schon fertig sind würde ich mit Cubase4
    einen Mixdown jeder Audiospur, vom ersten bis zum letzten Takt, machen.
    So kannst Du die Audiospuren dann in SX3 importieren, und sie sollten synchron zueinander laufen.

    So wie es bei dir im Moment aussieht müsstest Du in SX3 das richtige Tempo einstellen und die Audiospuren
    dann immer auf den Takt importieren bzw. verschieben ab dem sie aufgenommen wurden.
     
  3. m~Daniel

    m~Daniel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 01.07.07   #3
    Hab das ganze jetzt so gelöst:

    Audioordner der Cubase 4 aufnahme nach Datum sortiert und jeweils die "zugehörigen" blöcke einfach markiert und in SX3 gezogen. Hat einwandfrei geklappt :)
     
  4. TinoSchulz

    TinoSchulz Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Doberlug Kirchhain oder Cottbus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    589
    Erstellt: 01.07.07   #4
    Es gibt da noch die OMF Lösung.

    Ihr exportiert euer Cubase 4 Arrangement als Omf.
    Die OMF ist plattform unabhängig, also müsstets du die Spruen dann auch in Cubase SX 3 reinbekommen.
    Wenn ihr wollt, mische ich euch die Tracks ab.
    Besitze Cubase SX 3. Einfach mal die OMF schicken wenn ihr Bock habt (oder keine Zeit habt)
     
Die Seite wird geladen...

mapping