Cubase 4 cpr öffnen ohne Cubase 4

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
m~Daniel
m~Daniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
05.05.04
Beiträge
4.436
Kekse
17.835
Ort
Frankfurt/Main
Hi!

Waren heute ein paar Songs von unsrer Band aufnehmen. Müssen sie jedoch selbst abmischen. Das Problem ist:
Der Rechner dort hatte Cubase 4. Ich selbst habe nur Cubase SX3 in der Schülerversion (die ist aber glaub nicht sonderlich anders).
Problem ist: gibts eine Chance die cpr irgendwie in Cubase 3 zu bekommen? Das ganze ist ne rohe Aufnahme ohne "Mix". Die wav Dateien reinziehen funktioniert schonmal. Aber ich hab kein Plan wie ich das "in die richtige Ordnung" bekomme.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

gruß
Daniel
 
Eigenschaft
 
Hi,

SX3 kann keine Cubase4 cpr öffnen.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre mit Cubase 4 immer ab dem gleichen
Takt aufzunehmen.Wenn die Aufnahmen schon fertig sind würde ich mit Cubase4
einen Mixdown jeder Audiospur, vom ersten bis zum letzten Takt, machen.
So kannst Du die Audiospuren dann in SX3 importieren, und sie sollten synchron zueinander laufen.

So wie es bei dir im Moment aussieht müsstest Du in SX3 das richtige Tempo einstellen und die Audiospuren
dann immer auf den Takt importieren bzw. verschieben ab dem sie aufgenommen wurden.
 
Hab das ganze jetzt so gelöst:

Audioordner der Cubase 4 aufnahme nach Datum sortiert und jeweils die "zugehörigen" blöcke einfach markiert und in SX3 gezogen. Hat einwandfrei geklappt :)
 
Es gibt da noch die OMF Lösung.

Ihr exportiert euer Cubase 4 Arrangement als Omf.
Die OMF ist plattform unabhängig, also müsstets du die Spruen dann auch in Cubase SX 3 reinbekommen.
Wenn ihr wollt, mische ich euch die Tracks ab.
Besitze Cubase SX 3. Einfach mal die OMF schicken wenn ihr Bock habt (oder keine Zeit habt)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben