Cubase 4 - Ich höre nix, und das Prog. stürzt stellenweise ab

Na dann mal ganz fix updaten, denn die 4er Versionen sind alle nur im letzten update halbwegs stabil!
 
so, grade update draufgepackt aber immernoch die meldung die da (sinngemäß) besagt.

"problem mit cubase 4 aufgetreten... speichern sie ihr projekt unter einem andern namen und starten sie neu"

und das als ich grad ein "default" projekt öffnen wollte.
 
oh man. mit anderen spielen/anderer software hab ich das problem nich, das sx3 lief auch wien uhrwerk.
 
Hi,

Du hast auf dem gleichen Rechner mal SX3 installiert gehabt ? Und dann nur deinstalliert ? Ich erinnere mich an ähnliche Probleme mit Cubase 4 Upgrade von SX3. Habe den alten Preference Ordner von SX3 gelöscht (ich meine der liegt auf C: unter Deinen persönlichen Dateien - sicher bin ich mir aber nicht :( ) und alles war wunderbar.

Vielleicht erinnert sich ja noch ein anderer hier im Forum an die Lösung ;D

Liebe Grüsse aus Essen,

Pars_ival
 
und wenn das 3SX auch noch so eine verwässerte 'Try before buy' Version war, dann steckt da wohl noch viel mehr im System...
 
:great: OK, mal wieder mein Lieblingsrezept gegen unerklärliche Cubase-Migräne:

Das Neuinstallieren von Cubase behebt nicht immer alle Probleme.
Persönliche Programmeinstellungen speichert Cubase unter:

C(bzw. deine Systempartition):\Dokumente und Einstellungen\Nutzer(dein account)\Anwendungsdaten\Steinberg\Cubase XXX

Um das zu finden mußt du vorher in den Ordneroptionen die versteckten Dateien sichtbar machen.
Äh, man kann natürlich auch einfach auf alle Programme/Steinberg Cubase X/Dateiordner der Cubase Anwendung klicken. ;-)
Diese Einstellungen werden auch bei Neuinstallationen nicht überschrieben, deshalb sollte man sie von Hand löschen.


Ja, ich hab das mittlerweile als Textbaustein auf'm desktop liegen..... :cool:
 
mhh scheint so, als hätte ich diesen ordner schon gelöscht.

naja,komischerweise liefs heut einigermaßen stabil. woltle mich an ein kleines mixdown projekt geben, woran icha uch bis zuletzt arbeiten konnte. also MOMENTAN scheints zu gehen.

hatte zwar denselben fehler einmal, danach konnt ich jedoch nix mehr hören. naja, cubase neugestartet und gut.
 
Also das klingt aber nicht nach stabilem Arbeiten.
 
naja,verhältnismäßig stabiles arbeiten... wie gesagt, den preferences ordner hab ich wohl schon gelöscht.

naja...warum "graben" sich denn diese "try before buy" versionen so tief ins system ein? denn,ich hatte ja das sx 3 kurzzeitig als ebensolche installiert, aber das jetzige cubase 4 istn original.
 
Weil sich virtuelle und echte dongle ziemlich heftig ins Gehege kommen. Die Syncrosoft-ware ist nun mal auf's Verstecken aus, und mußt die registry schon ziemlich peinlich ausfegen, um den Mist wegzubekommen.
Soll heißen, für Otto-Normalverbraucher ist es einfacher ein frisches System aufzusetzen, wenn er eh schon beschlossen hat, ein besserer Mensch zu werden.:D
 
ja - wie Pfeife schon sagt - es ist ohne sehr gute (Windows)System-Kenntnisse sehr schwer, den ganzen Kram wieder raus zu bekommen, die Jungs mußten da schon tief in die Trickkiste greifen, denn der Dongle ist sehr gut, Steinberg bzw. Synchrosoft haben ja daraufhin noch einen drauf gelegt und seit der 4er Version ist das Ding wohl endgültig nicht mehr zu überlisten denn es gibt ja bekannterweise keine 4er oder 5er Crack-Version mehr.

Was nmM eine positive Entwicklung gebracht hat - die Verkaufszahlen sind wohl nach oben gegangen und damit der Preis nach unten.


Also am besten ein sauberes Windows neu aufsetzen - ein paar Tips dazu hab ich mal zusammengefasst -> https://www.musiker-board.de/vb/pc-...timieren-windows-xp-f-r-recording-zwecke.html
 
naja ich kenn jmd. der gute pc kenntnisse hat. hab ohnehin vor,mittelfristig evtl. nen laptop fürs cubase und so zu benutzen. und da kommt dann auch nur vista/xp druff,und die ganzen vsts und hardware und sonst nüscht.
 
Klingt vernünftig. Ich verwende für sowas einfach mehrere boots auf einem Gerät. Da kann man dann auch gleich den ganzen Schrott, den keiner braucht, wie WLan, Netzwerkkarten, webcams, Drucker- oder Scannertreiber usw. gleich weglassen, bzw. deaktivieren.
 
ahhh, das wär ne idee. hab hier noch ne ungenutzte partition rumfliegen. evlt hau ich da xp und cubase drauf. sollte mit 120 gb ja eig. vernünftig klappen.
 
ahhh, das wär ne idee. hab hier noch ne ungenutzte partition rumfliegen. evlt hau ich da xp und cubase drauf. sollte mit 120 gb ja eig. vernünftig klappen.

Freie Partition ist aber nicht Multiboot, da ist in der Regel auch die andere Bootpartition versteckt, d. h. nicht sichtbar.
 
mhh, wo liegt denn da genau der unterschied? heisst das also, ich müsste die andere platte quasi ausm vista "abdocken" und dann mit zb. nem XP unabhängig von der anderen, großen platte ansteuern? quasi, das die platten "voneinander garnich wissen, dsa es sie gibt"?
 
Gibt beide Möglichkeiten.
Du kannst jetzt einfach dein XP auf die freie Partition installieren, dann können sich beide Systeme gegenseitig sehen. Desweiteren ist natürlich dann deine Systemplatte unter XP nicht C:, was etwas Aufmerksamkeit beim Installieren der software anfordert.
Du kannst dir aber auch irgendeinen bootmanager besorgen, mit dem du auch Partitionen verstecken kannst, dann ist das so, als ob dein gerade aktives System allein auf dem Gerät wäre.
 
ahh ok. würde mir das denn helfen, da wieder mehr stabilität reinzubekommen? denn, nach meinem verständnis müsste die registry vom xp ja dann ganz jungfräulich sein.
 
Jau, so issas!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben