Cubase 4 - Ich höre nix, und das Prog. stürzt stellenweise ab

A
ApeX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.23
Registriert
02.04.06
Beiträge
1.539
Kekse
970
Ort
Nordrhein-Westfalen
Hi ihr.

Komme eigentlich aus der Basser Ecke, interessiere mich aber auch sehr für Mixen, Mastern und Recorden.

Hab heute mal Cubase 4 aufgespielt, das Problem ist jedoch, egal welchen Treiber ich in den Optionen auswähle, also ob ASIO4ALL oder mein MIDI Interface, ich höre nix.

Ich hab nen Core Duo E6850 mit Vista, 4GB Ram, und GF 8800.

Das MIDI Interface was ich benutze, ist ein Tascam US 122L.

Mein Basslehrer meinte, ich sollte das ganze per ASIO4ALL betreiben, jedoch höre ich wie gesagt da auch nix, und die Latenzen sind unter aller Sau.


Auch hab ich das Problem, das sich das Prog. abundzu aufhängt, da kommt dann ne Fehlermeldung wie "Speichern sie das Projekt unter einem anderen Namen,und lesen sie Cubase 4 Log blabla aus".


Total seltsam das Ganze.

Hat jmd. von euch Tipps, wie ich das ganze beheben kann.
 
Eigenschaft
 
hmm, muss ich zwangsweise mit nem passenden kabel in den line in gehn? ich dachte dohc, der gag ist, direkt per usb in den pc zu gehen *verwirrtist*
 
nungut, danke dafür, nun msus ich noch die abstürze in den griff bekommen... da hat nich zufällig einer nen tip?
 
hmm, mit dem dongle ist soweit alles ok, und die version die ich momentan habe, ist 4.1.1
 
Hast Du in Cubase den Controll-Room eingerichtet und da die selben Ausgänge wie beim Main-Out angegeben?
Da schmirrt Cubase dann auch ab....schau mal nach.
 
nein, ich meine schon cubase 4, das "vollwertige" cubase.
 
o.k., dann über den 1. Link schleunigst auf 4.5.2 updaten...
 
@Jog: was meinst du mit "Control Room" ? sry, bin greenhorn, was cubase betrifft.
 
schau mal hier rein:
http://knowledgebase.steinberg.net/137_0.html

wenn Du den control room aktiviert hast und dort auf die gleichen Ausgänge wie beim main out gehst dann schmirt es mittendrin ab - hatte ich am Anfang öfter...

deaktiviere einfacj den C R
 
hab mich heute ncohmal des problems angenommen, und hab festgestellt, das cih, wenn cih jogs link folge, garkeinen reiter hab, der studio heisst. ich hab nur eingänge und ausgänge, sonst nix.
 
Das wäre dann doch LE4.....:gruebel:
 
also im startbildschirm wird "cubase studio 4" angezeigt.

das dumme is nämlich, ich hab zwar mein tascam in der vst geräte lsite, kann aber in nem audiokanal keinen eingang zuweisen. da steht dann nur "kein bus".

oder is das bei cubase 4 anders?
 
Aha, nun haben wir schon mal das Programm eingekreist, also Studio4.
Dann arbeite mal in Ruhe Seite 15 ab.
 
seite 15? du meinst, vom manual?

die abstürze treten auch vermehrt auf, wenn ich zb. ein projekt lade, was ich unter sx 3 gemastert habe.

scheisse is das ey, sry, is aber so.
 
Ja, meinte ich. Betrifft das Anlegen von Bussen, damit du überhaupt Eingangsbusse für eine Audiospur verfügbar hast.
Programminstabilitäten beim Laden von SX3-Projekten sind leider nicht ganz selten.
Welche Version von Studio 4 benutzt du denn, bzw. ist es die finale?
http://www.steinberg.net/index.php?id=882&L=0
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben