cubase 4 le mit usb lautsprechern

  • Ersteller SmokyMcPod
  • Erstellt am
S
SmokyMcPod
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.09
Registriert
23.03.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hi
Ich besitze ein zoom g2.1u und wollte damit mit cubase ein paar aufnahmen machen. nach dem anschließen wird auch bei der audioaktivität ein signal angezeigt, wenn ich etwas spiele, aber ich kann nichts hören. kann das daran liegen, dass ich keine soundkarte habe, sondern ein teufel concept 2.1 audiosystem, das über usb angeschlossen wird, oder mache ich irgendwas falsch? :confused:

schon mal danke im voraus!
 
Eigenschaft
 
Du musst direkt vom Gerät abhören, also entweder Kopfhörer oder Monitorboxen direkt an das g2.1 anschließen. Alles andere wäre mit hohen Latenzen verbunden.
 
ich hab das g2.1u auch noch am amp dran und halt zusätzlich über usb mit dem pc verbunden weil ich dort ein paar sachen aufnehmen wollte. theoretisch müsste ich mich ja dann auch über pc hören können, aber das funzt bisher noch nicht, obwohl ja scheinbar ein signal ankommt.
 
Cubase kann, wie viele andere Sequenzer ebenfalls nur einen Treiber verwenden. Und wenn du den ASIO-Treiber vom Zoom verwendest, spricht der nun mal nur die hardware vom Zoom an.
Wenn du noch andere interfaces parallel verwenden willst(was anderes ist nämlich ein per USB angeschlossenes Audiosystem auch nicht), kannst du nur mit ASIO4all
http://www.asio4all.com/
experimentieren. Eventuell kann auch der DirectX-Treiber beide Geräte ansprechen. Der ASIO-MME kann es sehr wahrscheinlich, aber eine Latenz von 750 ms wirst du nicht haben wollen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben