Digitech RP 355 läuft nur mit falschem Treiber in Cubase 4 LE

  • Ersteller Portishead
  • Erstellt am
P
Portishead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.14
Registriert
06.01.08
Beiträge
112
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich habe heute mal versucht über mein Digitech RP355 per USB Streaming in Cubase aufzunehmen. In der Installationsanleitung steht man soll unter Geräte --> Geräte konfigurieren bei VST Audiosystem den RP355 Asio Treiber auswählen. Wenn ich das mache bekommt das Programm wohl auch die Daten da sich wenn ich dann spiele auch was bei der Audioaktivität was tut. Allerdings kann in einer eingefügten Audiosur weder über Monitor was hören noch tut sich was bei den Aufnahmen!

Eben habe ich jetzt mal den anderen Treiber probiert:Asio DirectX Full Duplex Driver. Ich habe jetzt herausgefunden dass man hier unter F4 meine Audiokarte als Ausgang wählen kann und als Eingang mein RP355 - allerdings ist dass dan sehr verzögert und nach einer gewissen Zeit "rattert" der Sound auch... lösche ich die audiospur und füge eine neue ein rattert es nicht mehr.

Kann mir vielleicht jemand helfen oder hat ne Idee? Das ist so doch bestimmt nicht richtig.

Gruß
Portishead
 
Eigenschaft
 
Schau mal ob unter Geräte/VST-Verbindungen auch das Routing richtig eingestellt hast.
Da kannst du die Kanäle(Sind es überhaupt mehrere) des Digitech einem Bus zuweisen, denn du dann in der Spur wiederum anwählen kannst.
 
Tutorials für die Einstellungen der MIDI- und Audio-Treiber in Cubase findest Du hier:
 
Mit dem Digitech-ASIO-TReiber kannst du logischerweise auch nur das Digitech benutzen. Als Eingang und Ausgang. Oder andersherum: Wenn du über deine Audiokarte hören willst, dann darfst du nicht den Digitech-Treiber benutzen.
 
...oder eben halt die Abhöre an das Digitech anschließen.
 
Aber wie soll ich denn hören was ich aufgenommen hab? Das geht dann alles gar nicht ohne Treiber hin und hergetausche oder wie?
 
Wenn du das RP355 per USB anschliesst und den Treiber verwendest, dann wird das RP zur Soundkarte deines PC...abhören ist dann über den Kophörer ausgang oder eben über die angschlossenen Boxen oder Amp möglich...hab auch ewig gebraucht bis ich das gerafft hab... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben