Cubase 4: Nicht zugewiesene Anschlüsse??!?

  • Ersteller kentiro19
  • Erstellt am
kentiro19

kentiro19

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.09
Mitglied seit
17.02.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,

ich bin hier nah am Nervenzusammenbruch. Habe in einer stundenlangen Session in einem Cubase-Projekt meine Drumspuren mit Addictive Drums gemischt und als ich das Dinge heute wieder öffnen wollte bekomme ich die Fehlermeldungen wie unten abgebildet. (Wenn ich Input 1 aufklicke steht darunter Addictive Drums, ich kann aber trotzdem hinten bei "zugewiesene Anschlüsse" nicht AD auswählen, weil nicht in der Auswahl)

Ich kann dann zwar danach Addictive Drums nochmal neu als VST in das Projekt laden, aber ALLE Effekte und Bearbeitungen in Cubase UND Addictive Drums sind dann zurückgesetzt. Das würde heißen, dass alles weg ist, was ich bearbeitet habe?!?!

Komischerweise kann ich Projekte früheren Datums ohne Probleme laden, nur bei der letzten Sicherung funktioniert es nicht.

Habt ihr irgendeine Idee, wie ich das wieder hinbekommen könnte und so vielleicht nicht alles umsonst war?

DANKE schonmal!
kiro
 

Anhänge

  • Fehler1.jpg
    Fehler1.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 165
  • Fehler2.jpg
    Fehler2.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 151
topo

topo

HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
05.03.21
Mitglied seit
05.07.04
Beiträge
8.567
Kekse
26.847
Ort
Frankfurt a.M.
Wenn die Anschlüsse nicht zugewiesen sind, musst du sie den Anschlüssen deiner Soundkarte einfach zuweisen, die vorher natürlich in Cubase ersteinmal aktivieren musst.

Topo :cool:
 
kentiro19

kentiro19

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.09
Mitglied seit
17.02.09
Beiträge
10
Kekse
0
Ja, das ist klar, funktioniert ja auch alles. Es geht offensichtlich nur um das VSTi, dass er nicht zuweisen kann. Und auch NUR in dieser Datei, alle anderen Sicherungen älteren Datums funktionieren: Cubase lädt das Projekt, AD ist vorhanden, Spuren zugewiesen.

Irgendwie scheint in der Datei die Zuweisung des VSTi verloren gegangen zu sein.
 
T

Tastendrücker

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.18
Mitglied seit
19.01.08
Beiträge
267
Kekse
220
@kentiro19

Hast du mittlerweile die Lösung gefunden?? Hab das selbe Problem... :mad:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben