[Cubase 4] Problem beim Auswählen des Eingangs

  • Ersteller ChasmofmySoul
  • Erstellt am
ChasmofmySoul
ChasmofmySoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
11.01.09
Beiträge
774
Kekse
2.284
Hey ich habe ein kleines Problem, und zwar will ich Cubase über ein Guitar Rig Mobile I/O USB Interface benutzen.

Die treiber sind richtig installiert.
Ich drücke in Cubase auf F4 um die Ein und Ausgänge zu definieren.

Aber zur auswahl hab ich nur, HD Audio rear input -1 und HD Audio rear input -2

Auzsgänge habe ich nur HD Audio rear output -1 und -2 zu verfügung.


Wie bekomme ich jetzt Die Guitar Rig in und outs rein?
 
Eigenschaft
 
bei den Geräteeinstellungen von Cubas das Guitar Rig als (ASIO) Audiointerface auswählen ...
 
danke es funktioniert jetzt...

aber jetzt habe ich noch ein problem.

Ich habe jetzt ca eine halbe sekunde verzögerung beim spielen. was kann ich dagegen tun?
 
Asio buffer im Controlfeld des Interfaces erhöhen;)
 
nee - um die Latenz zu verringern, muß man auch den Buffer kleiner machen ;)
 
Okay... die Frage ist jetzt für mich.... wie mache ich dass?

---------- Post hinzugefügt um 18:29:05 ---------- Letzter Beitrag war um 15:47:16 ----------

Super jetzt hab ichs endlich gefunden!


Jetzt gibts noch ein paar komplikationen...

Erstmal zu meinem Wege aufzunehmen:

-Gitarre in meinen Line 6 Flextone
-über den Direct out und dem XLR - Klinke Kabel direkt ins IN from interface.

Jetzt hab ich dass Problem dass ich einstellungen ohne Ende versuche, aber irgendwie bekomm ich keinen gescheiten Sound in Cubase rein...

Mach ich zu viel Gain hörts sichs bescheiden an, mach ich zu wenig Gain hörts sichs auch bescheiden an...
Und ach ja es geht um Aufnehmen von Metalgitarre!
Sprich High Gain Sound auf einem Drop B Tuning.

Da ich keinen guten Sound hinbekomme gehe ich davon aus, dass das Equipment keinen recordingfähigen Sound raus gibt.
Sprich eine Ibanez S420WK über nen EMG HZ-H4
und der Flextone... Digital halt. Die Verstärkermodelle sind auch nicht so der burner.

Jetzt hab ich die Idee morgen mein zeug ausm proberaum mitzunehmen...
Meine Jackson COW 7 mit nem EMG 81-7.... etwas hochwertiger als die Ibanez
und meinen Engl Rackhead 850.


Jetzt hab ich 2 Fragen:

1.Kann es nur sein dass ich mich nur dumm anstelle, oder warum bekomme ich mit dem Flextone keinen gescheiten Sound hin?
2.Ich hab vor mit dem Engl aufzunehmen. Der hat kein Direct Out, aber ein Gutes Mikro hab ich nicht bzw. kann mir im moment keins leisten. Hat da jemand eine gute Idee?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben