Alesis Multimix 16 USB 2.0 + Cubase 4 Problem

von MCRIP, 15.07.08.

  1. MCRIP

    MCRIP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.08
    Zuletzt hier:
    15.07.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.08   #1
    Hi leute,

    Hab mir das Alesis Multimix 16 USB 2.0 und Cubase 4 zugelegt. Ich bin auch voll zufrieden mit dem Gerät und dem Programm an sich nur wenn ich mit cubase was aufnehmen will, bekomme ich kein signal. Außerdem steht im handbuch das ich jeden Kanal einzeln und den Master auch noch ( also 18 Kanäle ) in den PC bekomme, bei cubase kann ich aber nur 4 mal "Stereo In (1-4)" und 8 mal "Mono In (1-8)" auswählen.
    Wie bekomme ich ein Signal in den PC ?
    Treiber sind von der Homepage.

    MFG MCRIP und danke schonmal im Vorraus
     
  2. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 15.07.08   #2
    Du musst ja nicht die Presets von Cubase nehmen :)

    Einfach die vorhandenen Eingangsbusse löschen und dann neue anlegen und den Alesis Eingängen zuordnen. Ach und ein Stereo-Kanal sind 2 Mono-Kanäle.

    Dann bei den Spuren, im Inspektor bei Input, die entsprechenden Eingangbusse ebenfalls zuordnen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping