Cubase 5 & Addictive Drums - Spuren extrahieren

  • Ersteller Schinken
  • Erstellt am
Schinken

Schinken

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.19
Mitglied seit
16.01.05
Beiträge
322
Kekse
637
Hallo leute!

Ich möchte jede einzelne Spur von AD gerendert haben ...

Gibt es eine andere möglichkeit, als jede spur (oder gruppen) auf single zu schalten und zu rendern?

MFG
Schinken
 
trolls99

trolls99

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.10
Mitglied seit
27.04.07
Beiträge
202
Kekse
166
Ich gehe davon aus, daß Deine Songs/Loops als Midi-Dateien vorliegen. Für MIDI-Dateien gibt es im MIDI-Menü den Befehl Parts extrahieren oder so ähnlich (habe das Handbuch gerade nicht da). Damit der Befehl funktioniert muß das Event in der Spur vorher noch angwählt werden. Danach steht Dir dann für jedes Schlagzeug-Instrument eine eigene Spur zu Verfügung, die Du dann auch einzelnen bearbeiten kannst und dann wieder in Gruppen oder Ordnern zusammenfassen kannst.
 
unifaun

unifaun

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
17.04.07
Beiträge
2.220
Kekse
4.561
Ort
Breuna
Der Befehl heißt: MIDI-> Parts auflösen. Ansonsten hat trolls99 aber Recht.
 
K

Kfir

HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
04.03.14
Mitglied seit
24.10.04
Beiträge
3.158
Kekse
5.720
Ort
Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
Ich glaube ihr missversteht ihn ;)

Er möchte einzelne Teile (Kick, Snare...) von AD als Audiospur exportieren.

Ich habe selber nur Essential 4, von daher weiß ich es nicht genau...aber hat Cubase 4/5 nicht so eine Art Batch-Funktion um genau sowas komfortabel zu machen?
 
trolls99

trolls99

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.10
Mitglied seit
27.04.07
Beiträge
202
Kekse
166
Ich glaube ihr missversteht ihn ;)

Er möchte einzelne Teile (Kick, Snare...) von AD als Audiospur exportieren.

Ich habe selber nur Essential 4, von daher weiß ich es nicht genau...aber hat Cubase 4/5 nicht so eine Art Batch-Funktion um genau sowas komfortabel zu machen?

Ab Cubase 5 geht das ohne Tricks.
 
Schinken

Schinken

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.19
Mitglied seit
16.01.05
Beiträge
322
Kekse
637
kfir hat mich genau verstanden .. hab ja cubase 5.. nur wie geht das eben ohne tricks? :) so wie du weiter oben meintest trolls99?
 
trolls99

trolls99

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.10
Mitglied seit
27.04.07
Beiträge
202
Kekse
166
kfir hat mich genau verstanden .. hab ja cubase 5.. nur wie geht das eben ohne tricks? :) so wie du weiter oben meintest trolls99?

Es heißt Multikanal-Export. Anbei ein Zitat von der Homepage von Steinberg.
http://www.steinberg.net/de/product...ewfeatures0/cubasestudio5_newfeatures_40.html

----------------------------------------------
Multikanal-Export ist eine neue Methode für das Exportieren einzelner Spuren zur Archivierung oder zum Austausch mit anderen Produktionssystemen. Die neue Funktion ist eine Erweiterung des Audio-Export Dialogs und ermöglicht es, den hörbaren Output aller Mixerkanäle gleichzeitig in einzelnen Audiodateien zu schreiben. Multikanal-Export ist auch sehr nützlich, um komplexe Projekte zu reorganisieren und CPU-Ressourcen einzusparen. Mit nur einem einzigen Arbeitsschritt lassen sich alle VSTi-Spuren in Audiospuren umwandeln, so dass sofort wieder mehr Rechenleistung zur Verfügung steht.

* Schnelles Auswählen der Kanäle, die beim Export-Vorgang eingeschlossen oder ausgeschlossen werden sollen
* Suchfeld für Kanalnamen
* Der überarbeitete Kanalauswahlbereich listet alle verfügbaren Kanäle/Busse nach Typ sortiert auf
* Verbesserte Backup-Funktion für Audio und eingebundene Video-Dateien

-----------------------------------------

Auf der genannten Seite ist auch eine Abbildung. Die Funktion befindet sich im Export Audio Mixdown Menü.
 
Schinken

Schinken

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.19
Mitglied seit
16.01.05
Beiträge
322
Kekse
637
ja.. aber das geht sicher net, wenn das schlagzeug auf einer instrumentenspur ist, richtig?

das is ja das was ich einzeln gerendert haben will .. auf der gesampelten instrumentenspur die snare/bass/toms etc...
 
trolls99

trolls99

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.10
Mitglied seit
27.04.07
Beiträge
202
Kekse
166
...dann mußt Du jetzt doch nur die beiden Maßnahmen kombinieren. Erst die Parts auflösen und dann Multikanal-Export.
 
Schinken

Schinken

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.19
Mitglied seit
16.01.05
Beiträge
322
Kekse
637
Asoooo ... stimmt :D

Danke.. ich werds ausprobieren! Vielen Dank schonmal :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben