addictive drums on cubase keine aufnahmen

von tobi0705, 04.08.10.

Sponsored by
QSC
  1. tobi0705

    tobi0705 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.10
    Zuletzt hier:
    5.08.10
    Beiträge:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.10   #1
    ich verwende cubase le mit dem plug in addictive drums. nun hab ich folgendes problem, ich schaffe es nicht die drum spur, die ich mir ausgesucht habe, in die spur in cubase zu bekommen. vereinfacht ausgedrückt: ich höre die drums, aber ich kann diese nicht aufnehmen.
    bitte keine blöden kommentare, wie z.b. "das ist so einfach":)
    danke für euere hilfe
     
  2. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    27.01.21
    Beiträge:
    6.198
    Ort:
    Erfurt
    Kekse:
    9.089
    Erstellt: 04.08.10   #2
    Stichwort Audioexport
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    24.03.18
    Beiträge:
    16.529
    Ort:
    Düsseldorf
    Kekse:
    36.413
    Erstellt: 05.08.10   #3
    :confused: Hast du tatsächlich verstanden, was er meint? Also ich nicht so wirklich :o

    Das verstehe ich wirklich nicht. Meinst du vielleicht, du willst so einen fertige DrumBeat aus Addictive Drums nach Cubase bekommen? Das geht per Drag and Drop, da ziehst du das einfach in die Spur rein. Aber du willst die Frage ja nochmal vereinfacht ausdrücken:
    Ähm, das ist jetzt für mich nicht vereinfacht, sondern was ganz anderes. Du willst also doch was "aufnehmen?"
     
  4. tobi0705

    tobi0705 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.10
    Zuletzt hier:
    5.08.10
    Beiträge:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.08.10   #4
    ja mit drag and drop funktioniert das nicht. an was könnts legen? wie könnt ich es besser ausdrücken... ich würde halt gerne ne spur von addictive drums, die ich mir ausgesucht habe, in cubase ziehen. dass ich diese dann dort bearbeiten und schneiden kann... und des funktioniert leider nicht...
     
  5. tobi0705

    tobi0705 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.10
    Zuletzt hier:
    5.08.10
    Beiträge:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.08.10   #5
    nochmal:
    ich hab ein ausgangssignal und keine aufnahmesignal bei cubase.
     
  6. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    24.03.18
    Beiträge:
    16.529
    Ort:
    Düsseldorf
    Kekse:
    36.413
    Erstellt: 05.08.10   #6
    Ich glaub es war der Begriff "Spur", der an dieser Stelle nicht wirklich passt, und daher auch verwirrt hat. Nennen wir es mal "SchlagzeugBeat", "MIDI-Datei" oder sonst was.
    Da ich kein Cubase hab, kann ich da konkret nichts zu sagen. Ich hatte nur mal die Demo von Addictive Drums und ich meine, da hätte das Drag and Drop mit Reaper funktoniert.

    Vielleicht liegt das problem auch bei Cubase LE: Das kann ja nur Instrumentenspuren, und keine echten MIDI-Spuren. Vielleicht klappt das Drag and Drop nur in MIDI-Spuren.

    EDIT:
    Häh? Das hat doch jetzt aber wieder gar nichts damit zu tun. Du willst doch gar nicht aufnehmen, sondern eben nur fertige Beats einfügen:confused:
     
  7. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    29.12.20
    Beiträge:
    15.009
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 05.08.10   #7
    ich werd da auch nicht schlau draus, was Du da machst bzw. vor hast :nix:

    Beschreibe doch einfach mal ausführlich was Du genau machst und wie.
     
  8. madjoune

    madjoune Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    24.05.20
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Wien - Umgebung
    Kekse:
    220
    Erstellt: 11.08.10   #8
    Ich hab auch addictive Drums und Cubase SX3, ich aktiviere zuerst das plug in, dann mach ich eine midi-spur (beim Ausgagskanal der midispur wähle ich "addictive drums"), nun ziehe ich meinen Beat/Fill in direkt aus AD in die midi spur....dann kopier ich den Beat so oft ich ihn brauche! Wenn ich dann die Spur abspiele...sollte das mit AD zu hören sein.
    gruss mario
     
  9. madjoune

    madjoune Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    24.05.20
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Wien - Umgebung
    Kekse:
    220
    Erstellt: 11.08.10   #9
    achja....und dann ganz einfach exportieren....wenn du das später auch möchtets.......
     
mapping