Cubase 5 - ASIO - Midi Keyboard >>> Keine Soundausgabe

  • Ersteller Mr.Woodchuck
  • Erstellt am
Mr.Woodchuck
Mr.Woodchuck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.10
Registriert
23.06.10
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,

ich weiß, dieses Thema wurde sicherlich schon des Öfteren behandelt und ich habe auch schon das halbe Internet durchgelesen was dieses Thema betrifft, eine Lösung steht aber immernoch aus. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Nochmal zum Problem:

Equipment:
M-Audio Oxygen 49
Cubase 5
Native Instruments VST
Realtek HD Audio
ASIO4ALL

Also, es geht darum, dass ich bei Cubase keine Soundausgabe bekomme wenn ich mit meinem Midi Keyboard eine Eingabe mache.
Einen Anschlag gibt es allerdings, also ist die Kommunikation zwischen den beiden schonmal vorhanden.
Und auch wenn ich zB ein Native Instruments VST starte um ohne Cubase damit zu spielen funktioniert das ebenfalls einwandfrei mit dem ASIO4ALL Treiber und sehr guter Latenz. Nun, wo ist der Haken? Warum bekomme ich bei Cubase keine Soundausgabe wie bei den NI Instrumenten? Welche Einstellung hab ich noch nicht entdeckt, probiert?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin wirklich schon seit zwei Tagen verzweifelt am rumprobieren...:(

Besten Dank im Voraus ;)
 
Eigenschaft
 
KOEminator
KOEminator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.14
Registriert
11.08.08
Beiträge
473
Kekse
627
Hast du denn dein Plugin auch der MIDI-Spur zugewiesen? Also nicht nur im Fenster "VST-Instrumente" (F11) ausgewählt und auch das richtige MIDI-Gerät für die Spur konfiguriert?
 
Mr.Woodchuck
Mr.Woodchuck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.10
Registriert
23.06.10
Beiträge
10
Kekse
0
Irgendwie geht es jetzt, ich weiß aber auch nicht warum...hmm
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben