[Cubase 5] Automatisches Exportieren mehrere Takes

Laguna
Laguna
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.06.21
Registriert
31.03.05
Beiträge
2.106
Kekse
21.145
Ort
Fürth
Hallo,
Derzeit nutze ich Cubase 5. Für ein aktuelles Projekt existieren mehrere Takes eines Songs, die mit einer gewissen Pause hintereinander auf den gleichen Spuren liegen. Ist es möglich, in Cubase 5 automatisch zu einmal festgelegten Markern alle Takes auf einmal rauszuschreiben?

So Far...
Laguna
 
Eigenschaft
 
Rubbl
Rubbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.21
Registriert
09.03.04
Beiträge
4.449
Kekse
14.250
Ort
Geislingen/Steige
Nur als ein Song. Sonst müsstest du die Takes neu markieren oder zwischen die "festen" Marker schieben.

Edit: oder du schiebst die Spuren untereinander, legst sie auf verschiedene (Ausgangs-)Busse und machst von diesen ein Multispurmixdown.
 
Laguna
Laguna
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.06.21
Registriert
31.03.05
Beiträge
2.106
Kekse
21.145
Ort
Fürth
Schade. Das ist das erste mal echte Funktionalität, die mir in Cubase fehlt.

Das mit den Spuren untereinander kann ich nicht durchführen, da
a) ich nicht die nötige Rechenpower hab, so viele Spuren mit Plugins zu verarzten
b) das unglaubliche Redundanz bedeutet, Einstellungen für 3 Takes 3mal vorzunehmen
c) die "Welche Spur geht auf welchen Ausgang" und so weiter eher nur Chaos stiften wird

Ich möchte die Takes ja grade nicht als einen einzigen Song exportieren, sonst müsste ich ja nur die Marker anders setzen.
Trotzdem Danke für die Mühe,

Laguna
 
Rubbl
Rubbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.21
Registriert
09.03.04
Beiträge
4.449
Kekse
14.250
Ort
Geislingen/Steige
äh, nicht als einziger song?
dann kopier doch die takes ans ende des projekts hintereinander auf den normalen spuren, markier die chose und raus damit. oder wo ist mein denkfehler?
 
Laguna
Laguna
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.06.21
Registriert
31.03.05
Beiträge
2.106
Kekse
21.145
Ort
Fürth
ich würde gern die Arbeit des wiederholten Marker setztens und datei->exportieren automatisieren, da das für die entsprechende Anzahl Takes nicht die arbeit ist, in die ich eigentlich so viel zeit investieren möchte

So Far...
Laguna
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben