Cubase 5 Boxen funktionieren nicht

  • Ersteller Colibreey
  • Erstellt am
C
Colibreey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.15
Registriert
21.05.10
Beiträge
35
Kekse
0
ja also hab mir jetzt cubase 5 geholt und würde gern gleich loslegen aber egal was ich öffne ich höre nichts also hab schon bei geräte konfigurieren mal die treiber geändert aber bei outputs steht immer inaktiv.

kann mir jemand helfen?

EDIT: Also der Sound unter Windows funktioniert alles. Bin grad am überlegen ob ich irgendeinen anderen treiber brauch, Interface hab ich keins...
Bei mir werden folgende Treiber angezeigt: ASIO DirectX Full Duplex Driver
ASIO4all v2
Gerneric Low Latency ASIO Driver
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar weitere Informationen wären nicht schlecht. Was hast du für ein Interface? Geht der Sound unter Windows (z.B. im Media Player)?
 
Das hört sich nach dem gleichen Problem an wie meins, hast du schon eine Lösung gefunden?
 
Das Problem hatte ich auch mal.

Folgendes hat geholfen:

> geh mal in Cubase rein, beachte die Meldung nicht das es nicht funktioniert.
> geh auf Geräte --> Geräte Konfigurieren --> beim Asio4all v2 Treiber auf Einstellungen
> Es erscheint ein kleines Fenster, dort musst du links bei WDM-Audiogeräte den Ein udn Ausgang zuweisen indem du das eben aktivierst.


lg
Detrox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben