Cubase 5 - Drum Trigger Alesis Trigger IO

  • Ersteller MeTheBass
  • Erstellt am
M
MeTheBass
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
27.10.13
Beiträge
49
Kekse
0
Hallo, wir wollten im Proberaum mithilfe der Trigger ein bissl Aufnehmen. Problem an der Sache: Es funktioniert alles soweit. "Live" zocken mit den Triggern über ezDrummer oder Superior Drummer klappt. Nur sobald wir Record drücken, kommen nicht mehr alle Trigger an. Teilweise nur ein Trigger. Auch bei einfachen Beats (nur Kick, Snare und Hihat) kommt meistens nur einer an. Wie gesagt ohne Record läuft alles bestens. Nur Aufnehmen lässt es sich nicht. Liegt es an einer Einstellung in Cubase? Am Alesis Trigger IO Interface? Oder an ddrum Triggern?
 
Eigenschaft
 
Nunja, wenn es beim normalen Spielen funzt, dann werden wohl alle MIDI-Signale in Cubase ankommen. Wenn sie allerdings nicht gespichert werden, könnte eine Einstellung der zur Aufnahme vorgesehenen Spur daran schuld sein. Das könnte ein Filter (bestimmte Notenwerte werden nicht durchgelassen) oder ein MIDI-Gate (die Velocity der MIDI-Signale liegt unter dem Threshold) sein. Ich hatte ein solches Problem noch nicht, deswegen nur auf Logik basierende Mutmaßungen.

Habt ihr es mal mit einer ganz "jungfräulichen" MIDI-Spur probiert?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben