Cubase 5 - Fenster springen in den Hintergrund?!?

  • Ersteller markusm
  • Erstellt am
M
markusm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.13
Registriert
08.11.03
Beiträge
106
Kekse
0
Hallo Leute,

ich hab im Moment ein Problem mit Cubase 5.1.1 (Build 120), welches mich wirklich nervt. Und zwar kommt es öfters vor (nicht immer), dass mein geöffnetes Fenster (z.B. Standard EQ oder auch Studio EQ) in den Hintergrund springt, wenn man mit der Maus über nen längeren Zeitraum Regler bewegt, bzw. die EQ Kurve durch ziehen in der Grafik verschiebt (Durchsweepen). Man sieht dann wieder das Spurfenster. Lässt man die Maus los, erscheint das vorher geöffnete Fenster wieder.
Habt ihr das Problem auch?

Hier mal ein Video wo man das ganz gut sieht (bei etwa 4:39):
http://www.delamar.de/tutorials/equalizer-tipps-sweeping-fuer-fortgeschrittene-5501/

Was ist da los? Ist das gewollt, soll das für irgendwas gut sein?

Gruß, Markus
 
Eigenschaft
 
Windows 7?
Und wenn die linke Maustaste ein paar Sekunden gedrückt bleibt, friert Cubase ein?
Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Dienste und Anwendungen/Dienste/Sitzungsmanager für Desktopmanager deaktivieren.
 
Windows 7 stimmt, ja... 64 Bit Professionell. Cubase ist 32 Bit.

Allerdings friert Cubase nicht ein. Verhält sich genau so wie auf dem Video, Verschieben mit gedrückter Maustaste. Der Fehler ist leider nicht gescheit reproduzierbar. Manchmal läuft alles einwandfrei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben