Cubase 5 - Gitarre aufnehmen und anhören

Z
zudumm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.13
Registriert
06.10.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo :)
Ich habe Cubase 5 und das Interface TASCAM US - 122 MK 2 und würde gerne Gitarrenspuren aufnehmen. Ich höre die Gitarre über Kopfhörer also es kommt ein Signal, aber wenn ich aufnehme, ist die Spur leer. Im F4-Fentser sind Eingänge und Ausgänge verbunden. Ich weiß nicht weiter, wär super nett, wenn mir jemand helfen würde! :)
 
Eigenschaft
 
Ist Der Tascam Asio Treiber in Cubase ausgewählt? Heißt ja nicht, dass du die richtigen Ein- und Ausgänge ausgewählt hast. :D
Ist auf der aufzunehmenden Spur der richtige Eingang des Interfaces gewählt?

mach mal bitte Screenshot von den VST Ein- und Ausgängen, des gewählten Audiotreibers und des Inspectores der Spur mit dem Eingangsrouting.
 
Es tut mir leid, ich bin wirklich dumm und kann mit Technik gar nicht umgehen :( meintest du das: Cubase yeah.jpg Das Ding ist, dass ich jetzt eine Aufnahme hinbekommen habe, nur als ich versucht habe noch eine aufzunehmen über ne andere Spur ging das nicht irgendwie..
 

Anhänge

  • Cubase5.jpg
    Cubase5.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 724
Wo ist das Problem die Anleitung ("Getting started") zu lesen und die beschriebenen Schritte nachzuvollziehen?
 
Wow.....Also so dumm kannste ja nich sein. Hast ja immerhin geschafft, ne Aufnahme zu machen.
Hör ma diese Selbstgeißelung auf, das ist ja furchtbar. :weird:

Wenn ich noch einmal den Asio4all sehe kotze ich:igitt::mad:

Warum benutzt du nicht den Tascam Treiber? neusten auf der Homepage runterladen und installieren.
 
ok es funktioniert irgendwie, geht auch ne zweite, ich versuchs weiter. Danke für eure Hilfe! :)
 
Wenn die Datei nicht drauf ist, ist es ein Crack, was ich bei zudumm nicht hoffe;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben