Cubase 5, Interface - höre nicht das was ich spiele

  • Ersteller wishfulthinker
  • Erstellt am
W
wishfulthinker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.17
Registriert
11.03.08
Beiträge
143
Kekse
10
Hey, ich hab da ein kleines Problem mit Cubase 5 und mit meinem Audio-Interface (Tascam US-144mkII)
Und zwar schaffe ich es nicht beim Aufnehmen das zu hören was ich spiele (Gitarre)
Als VST-Plugin hab ich noch Guitar Rig am laufen.

Interface is sowohl als Eingang und Ausgang geportet und bei Fruity Loops hab ich auch keine Probleme damit.
Da kann ich das Programm starten Gitarre einstöpseln, Amp auswählen und Losspielen...


Vielleicht kann mir ja einer helfen :)

Beste Grüße
WT
 
Eigenschaft
 
Hast du den Tascam ASIo-Treiber ausgewählt, Ein- Ausgangsbusse angelegt, und diese in der Spur als Eingang und Ausgang gewählt? Dann einfach den Monitor-Button in der Spur drücken.
 
Alles gemacht, auch den Monitor Button.
Und in der Transportleiste kommt auch ein Signal, aber es kommt eben kein Sound.
Bei FL hab ich direkt Sound und bei GR alone auch.
 
In welcher Position befindet sich der Monitor-Regler am Interface?

Hörst Du dich wenn kein Plugin auf der Spur liegt?
 
Regler is ganz rechts, also komplett nur computersignal.
Und bei Fruity loops hör ich mich auch ohne plugin.
Bei Cubase hör ich nichts ohne oder mit Plugin. Aber wie gesagt der der Transportleiste kommt ein Signal an.
 
Marlon1999
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Hat hiermit nix zu tun.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben