Cubase 5 "HalionOne" - "Missing Instrument"

A
aikdmc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.14
Registriert
10.04.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo an alle Musiker,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem "Cubase 5" Programm. Das Musikprogramm ist für mich eine Umstellung, da ich sonst mit Reason am Rocken bin.
Gestern habe ich mir also Cu. 5 installiert + die VST Sound Collection.
Nach dem Start wurde mir sofort angezeigt das die HalionOne Spur nicht vorhanden ist. Unter All Midi Inputs "HalionOne Plugin fehlt".

Jetzt habe ich die MediaBay gestartet und das Häkchen bei "HalionOne" weg geklickt, wieder angeklickt und neu gescannt. Wenn ich jetzt auf ein Instrument Doppelklicke, öffnet sich zwar die Spur, aber das Plugin wird immer noch nicht gefunden. Also bin ich zu Plugin-Informationen und da steht: 7 Instanzen für HalionOne, aber unter Version steht nichts, keine Nummer obwohl ich nachträglich auch das Update gezogen hab. Unter SDK steht auch nichts. Bei Kategorie steht: Missing Instrument.
Ich kann ohne das blöde Plugin, "sorry :mad: aber ich sitze jetzt schon Stunden vor dem Rechner u. bekomme es einfach nicht hin grrr" viele Instrumente einfach nicht öffnen u. das bei einer Vollversion - war ja nicht gerade günstig das Teil.
Es wäre echt sehr nett wenn mir hier jemand helfen kann, ich komme jetzt einfach nicht mehr weiter :gruebel:

Danke schon mal.

Gruß
Aik
 
Eigenschaft
 
Vinterland
Vinterland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.22
Registriert
06.04.12
Beiträge
4.874
Kekse
17.939
Ort
Köln
Hallo aikdmc
Herzlich Willkommen im Forum :hat:.

Ich würde dich hierfür gerne erstmal zu zwei anderen Beiträgen verweisen.
Schau dort erstmal rein.
Falls das nicht weiterhilft, kannst du dich hier ja nochmal melden.

Erstmal Hier.........falls das nicht weiterhilft......Hier.
 
A
aikdmc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.14
Registriert
10.04.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

manchmal steckt der Teufel schon im Detail...
An alle die, die eventuell nicht sehr oft Software Installieren. Auf der Haupt-CD in meinem Fall "Cubase 5" gibt es noch einen separaten Ordner "HalionOne". Den muss man öffnen und alles Installieren was zu Installieren geht ;) Nachdem ich das gemacht habe ist alles daaa wo es sein soll... Nämlich im Programm!

Und dann auch gleich die anderen Ordner z.B.: Drum Groove Agent One Installieren.

Ich habe bei meinem Programm noch eine Extra CD "VST Sound Collection". Ich dachte das mit der Installation dann alles drauf ist - falsch gedacht. Da muß man aber auch erst mal drauf kommen, dass nach der Installation noch weitere Ordner Installiert werden müssen... Mann mann mann.

Jetzt hau ich erst mal die Tasten, bastel schnell einen Beat u. lass dann die Zwerge drauf singen.
Mit Zwerge meine ich meine Tochter u. ihre Freundin die gerade zu Besuch ist :)

Danke für Deine Antwort.
 
Vinterland
Vinterland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.22
Registriert
06.04.12
Beiträge
4.874
Kekse
17.939
Ort
Köln
Hallo aikdmc

Schön, das es doch noch geklappt hat.

Ach übrigens.....Sehr lobenswert, das du dir die Mühe gemacht hast, die Lösung deines Problems hier zu schildern, so das auch andere
davon noch profitieren können....Nur so funktioniert es. Das ist nicht für jeden selbstverständlich.
 
A
aikdmc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.14
Registriert
10.04.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Alex,

klar doch ;) Gibt ja auch einige im Netz die das Problem haben. Da hab ich mich auch durchgewühlt u. bin zu keinem Ergebnis gekommen :(. Am Ende war es dann so eine einfache Sache :)

Danke u. ein rockiges Wochenende ;)

Gruß
Aik
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben