Cubase 5 MIDI Event erstellen?

  • Ersteller Perichole
  • Erstellt am
P
Perichole
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.12
Registriert
25.08.07
Beiträge
92
Kekse
0
Ort
Dresden
Hallo...

Also mir ises ehrlichgesagt schon fast ein bisschen peinlich aber kann mir mal einer verraten wie ich in Cubase 5 (oder andere Versionen) ein MIDI Event erstelle?:D

Ich will mit Addictive Drums ne Schlagzeugspur erstellen, hab aber kein Keyboard oder ähnliches um das extern zu spielen sondern will direkt auf den Key Editor zugreifen, hab nun auch schon gelesen das ich dazu einfach nen MIDI Event erstellen muss, aber wie machich das?? xxD
Hab ewig geguckt und gesucht aber kann mir einfach nicht helfen...:redface:

und geht das nur mit einer MIDI Spur oder kann ich dazu auch ne Instrumentspur verwenden?
weil mein Addictive Drums Plugin nur in der instrumenten spur gefunden wird...


Vielen Dank schonmal für die Hilfe^^


Grüße...
 
Eigenschaft
 
einfach mit dem Stiftwerkzeug in die Spur 'malen' - danach kannst Du das Event bearbeiten.

Steht aber sehr schön im 'Getting Started' Handbuch ;)
 
xxxD

Okay das ist so einfach das ich wahrscheinlich niemals drauf gekommen wäre^^


Vielen Dank =)
 
Ist auch irgendwie blöd gelöst, daß man erst mal den "Container" zeichnen muß, ehe man ihn füllen kann....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben