Cubase 5, Komplete 7, Kore 2 auf Mac installieren

  • Ersteller bykarin
  • Erstellt am
B
bykarin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
14.07.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!

Ich habe mir vor einiger Zeit für meinen Windows-Rechner Cubase 5, Komplete 7 und Kore 2 gekauft.
Seit etwa 4 Wochen besitze ich jetzt ein Macbook Pro (2,9 GhZ). Damals hat mir ein Bekannter das ganze fix fertig auf den PC installiert. Jetzt muss ich das selbst machen – und wollte hier um Rat fragen – und zwar:

1. Laufen die Software-Sachen einfach auch auf einem Mac?
2. Womit bzw. in welcher Reihenfolge sollte man das ganze installieren?

Habt ihr vielleicht Erfahrung damit?
Für Hilfe und Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Karin
 
Eigenschaft
 
Seit etwa 4 Wochen besitze ich jetzt ein Macbook Pro (2,9 GhZ).
Für die Installation (und den stabilen Betrieb) von Software ist in erster Linie das Betriebssystem relevant.

Unter Snow Leopard würden alle drei Sachen problemlos laufen - die Installationsreihenfolge ist egal.
Zu neueren MacOSX kann nicht (mangels Verfügbarkeit) nichts sagen - Kore2 ist ja schon etwas länger eingestellt - ob das noch läuft?

Einfachste Lösung am Mac:
Timemachine (=Backup-Festplatte) anschliessen, einrichten und sichern lassen.
Dann einfach ausprobieren.
Wenn's nicht läuft - System von Time-Machine wiederherstellen - fertig.


Clemens

PS: Timemachine am Mac ist Pflicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich hab hier nen MAcbook Pro mit OSX 10.7.5 und habe Komplete 7 laufen. Das geht tadellos. Hatte nicht einen Absturz bisher. Einfach DVD einlegen und installieren.
 
Hallo!

Vielen Dank erstmal für eure Antworten! Also, dann werd ich's wirklich mal ausprobieren (in der Hoffnung, dass es einwandfrei funktioniert). Ich werd euch sagen, ob bzw. wie es geklappt hat.
LG;
Karin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben