Cubase 5 Locator-Bug!

  • Ersteller MacBook2237
  • Erstellt am
MacBook2237
MacBook2237
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
27.07.09
Beiträge
515
Kekse
145
Ort
Salzburg
Aus heiterem Himmel hat gerade mein Positionszeiger in Cubase Studio 5 angefangen zu spinnen!
Wenn ich mit der Maus auf Takt 25 klicke, setzt der Positionszeiger ungefähr einen Zentimeter weiter rechts an!
Sogar, wenn ich zum Anfang springe (mit der Taste im Programm), setzt der Positionszeiger weiter rechts an als am Anfang!

Das, was zu hören ist, ist aber richtig; sprich, wenn ich von ganz vorne auf Wiedergabe klicke, höre ich alles, was da sein sollte. Nur der Positionszeiger zeigt mir eine völlig falsche Position an!

Hier zwei Bilder:
http://www.imagebanana.com/view/a6dhto2w/Anfang.jpg (bitte nicht über die Vielzahl an einzelnen Events lästern, ich wollte gerade mit der Bearbeitung fortfahren, als der Bug auftauchte ;) )
http://www.imagebanana.com/view/nm1ctpi6/2.jpg (Locator = Positionszeiger!) --> hier hab ich die Stelle markiert, an der sich der Cursor befindet

Neustart hab ich schon gemacht; nützt nichts!

Wichtig dazuzusagen wäre noch, dass dies nur in EINEM Projekt der Fall ist; in den anderen Projekten tritt der Bug nicht auf!

P.S.: Ich wollte schon den Steinberg-Kundenservice kontaktieren, aber diese Website ist eine Katastrophe; ich kann mich partout nicht einloggen, obwohl ich die richtigen Daten eingebe. ("Ein Fehler ist aufgetreten"...) Hab's schon an drei Computern versucht!
Google gibt mir auch keine Lösungen, nur die Info, dass ich nicht der einzige bin mit dem Problem.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
...probier mal folgendes:
stelle unter Programmeinstellungen/Transport den "stationären Positionszeiger" ein, wärend du das Projekt geöffnet hast und probier, ob DAS korrekt funktioniert. Speichern, Cubase beenden, neu starten, und dann probieren, was passiert, wenn du den "stationären Positionszeiger" wieder deaktivierst...

Ich vermute mal, du kennst dich gut genug aus, daß man ausschließen kann, daß einfach nur dieses Symbol hier rechts oben aktiviert ist: ">I<"?
 
Mittlerweile ist was sehr Komisches passiert: Ich hab vorhin die Projektdatei kopiert und im Schreibtisch eingefügt; geöffnet, den alten Projektordner als Quelle ausgewählt (die Dateien im Projekt waren natürlich trotzdem verschwunden, aber das ist ja egal) und dann dieses kopierte Projekt wieder geschlossen und gelöscht. Danach das Originalprojekt geöffnet - Positionszeiger funktioniert wieder!?
Immerhin weiß ich jetzt, was ich das nächste Mal tun muss...

Und bitte, mit Am Raster Ausrichten hat das doch gar nichts zu tun... :D
 
...mit der Backup-Funktion würde das vielleicht auch funktionieren.
Es hätte mich jetzt auch gewundert, wenn das am Raster-Schalter gelegen hätte, aber- die Problembeschreibung würde halbwegs darauf passen...und man weiß ja nie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben