Cubase 5 - nach Slicing Event verkleinert und Hitpoints durcheinander...

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
D
Dustoffreedom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
27.04.08
Beiträge
632
Kekse
1.307
Liebe Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich Doppellklicke ein DrumEvent (die Kick) in Cubase 5 - das Bearbeitungsfenster öffnet sich.
Anschließend wähle ich die Hitpointsstärke, so dass jeder Basehit erfasst wird.
Dann drücke ich Slicen und schließen und anschließend ist das Event total durcheinander.
Hier die drei Schritte:

Das Event wie es urprünglich aussieht:
http://abload.de/image.php?img=zwischenablage01n1zfe.jpg

Dann, wenn es im Berarbeitungsfenster offen ist:
http://abload.de/image.php?img=28da9n.jpg

Dann, nachdem ich Slicen und Schließen gedrückt habe:
http://abload.de/image.php?img=3iplvv.jpg

Ergo: das Event ist total hin.
Was mache ich nur falsch? :(
Möchte doch nur die Kick quantisieren...

LG

MO
___
Jetzt föllt mir noch auf, dass wenn ich oben auf Beats und Bars den Wert verändere, dass Event unterschiedliche Längen annimt... ?!
... außerdem steht da oben ein völlig falsches Tempo drinne.. warum steht da nicht genau das, was er aus dem tempo track zieht??

... kann es vllt was damit zu tun haben, dass ich verschiedene tempi eingestellt habe im tempo track?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung hast Du nicht gelesen, oder? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Anleitung hast Du nicht gelesen, oder? :)
Also ich bin auf jeden Fall weiter, dass er Probleme damit hat, dass es einen Tempo wechsel gibt. Außerdem hab ich oben gesehen, dass er dort gar nicht das Richtige Tempo angibt, wenn man druaf klickt. AUch komisch ist, dass ich zwar Beats verändern kann, aber nicht das Tempo selbst... Ich weiß leider wirklich nicht weiter und in der Anleitung steht auch nichts, was mein Problem erklären würde...
Sag bitte, Du hast eine Idee??? :))

LG

MO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben