Cubase 5 nimmt nicht auf...

  • Ersteller DarkFottloch667
  • Erstellt am
D
DarkFottloch667
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.12
Registriert
31.12.07
Beiträge
65
Kekse
32
Ort
Essen
Servus!

ich hab hier ein klitzkleines Problemchen bei dem Ihr mir hoffentlich weiter helfen könnt. Ich nehme jetzt seit einigen Jährchen über Cubase auf, bisher über ein Edirol UA-25 EX, welches jetzt leider den geist aufgegeben hat. Hab mir jett von nem bekannten nen Line6 TonePort UX1 geliehen und versuch gez damit mein Glück. Alle Treiber wurden installiert, is richtig angeschlossen, richtig geroutet, richtige Treiber gewählt, gewünschter Sound eingestellt, aufnahme an der Spur aktiviert, Monitor auf der Spur eingeschaltet, Aufnahmebutton gedrückt... und es passiert nichts. Der Button (im Transportfeld) leuchtet rot auf, als würde der PreCount laufen, dabei bleibts dann aber. Es kommt ein Signal an, alles wie gewohnt, ich kann nur halt nich aufnehmen. Weder VSTs (programmieren geht, einspielen nicht) noch Audioaufnahmen sind möglich.
Hab gez schon das Handbuch durchforstet, gegoogelt, und die SuFu belästigt, leider ohne Erfolg.

Ich hoffe Ihr könnt mir (im idealfall schnell ;P) weiterhelfen!!

Danke im Voraus,
Kevin
 
Eigenschaft
 
Wie gehst du denn MIDI-mäßig rein, wenn du sagst, VSTis einspielen geht nicht?
Hast du den Input in deinen Mischerkanälen richtig geroutet?
Sind die "VST-Verbindungen" alle korrekt?

Gruß
Sascha
 
das ging ja zügig Oo

also vsts stehen bei mir nich im vordergrund, die programmier ich einfach meistens, in den seltensten fällen nehme ich meinen usb>midi switch und spiel die lines über n keyboard ein.
Hab acuh das ding schon mal abgemacht um zu gucken ob sich da irgendwas beißt, aber leider auch nichts...
wie gesagt geroutet is soweit alles richtig, ich bekomm ja auch signale auf den kanälen, nur die aufnahmefunktion scheint irgendwie deaktiviert zu sein oder sowas...
 
Hast du in der Spur auch den richtigen Kanal als Eingang gewählt?
 
signal kommt ja soweit an, auch mit den richtigen plugins versehen, lediglich das aufnehmen funktioniert ÜBERHAUPT nicht. Bei Vielen war es wohl so, dass die Aufnahmen ganz normal gestartet ist, allerdings nichts aufgenommen wurde und der Balken der ja entsteht bei der Aufnahme nach Aufnahmestopp verschwindet. Bei mir fängt Cubase aber gar nicht an aufzunehmen... is bei mir folgendermassen geroutet:

Kanlaeinstellungen:
eingang : stereo in -> links (richtig)
ausgang : stereo out

asio treiber: ASIO TonePort UX1

unter VST-Geräte (F4)
eingangsbus : stereo TonePort (left/right)
ausgangsbus : stereo TonePort (left/right)

im ControlRoom Mixer is soweit alles angewählt und in Reihenfolge gebracht wie es bisher auch immer funktioniert hat.
Das einzige was sich geändert hat war ja die Soundkarte mit ASIO Treiber... :confused:
 
Hm, scheint alles korrekt zu sein. Frag doch mal direkt auf cubase.net oder so.

Gruß
Sascha
 
is nich schlimm wenn man blöd is, schlimm isses wenn es jemand merkt.

Ihr seid gerade Zeuge meiner Blödheit geworden:
Bin im Transportfeld auf den Symc knopf gekommen... jetzt gehts wieder :eek:

Ich danke euch trotzdem recht herzlich^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben