Cubase 5 - Songs zum Brennen auf CD exportieren

  • Ersteller metalpirate
  • Erstellt am
M
metalpirate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.20
Registriert
29.04.08
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich habe nur ein kurze Frage:

Mein Aufnahmeprojekt in Cubse ist eingestellt auf 16bit 44.1Hz.

Wenn ich jetzt den Song als .wav exportiere und beim Exportieren auf 32bit eingestellt habe, schadet das dann der Qualität des Audiomaterials?
Bzw. wenn ich meine Songs dann als 32bit 44.1 Hz exportiert habe und auf CD brenne wird es ja auf 16bit umgewandelt. Gibt es da einen Qualitätsverlust im Vergleich dazu dass ich die Songs gleich als 16bit .wav exportiere und dann brenne?

Also wie gesagt, mein Cubase Projekt ist auf 16bit 44.1Hz eingestellt.
Ist es besser wenn ich die Songs als .) 32bit .wav exportiere und dann brenne (wo die Songs ja e auf 16bit umgewandelt werden)
oder ist es besser wenn ich die Songs als .) 16bit .wav exportiere und dann brenne (wenn nichts mehr umgewandelt werden muss)?

Ist für ein komplett aufgenommenes Album.

Falls das eine echt dumme Frage ist entschuldige ich mich schon mal im Voraus! ;-)

Mfg
Mike
 
Eigenschaft
 
Wenn Ausgangs- und Endformat 16-bit sind und dazwischen nur der Export, macht es sicher keinen Sinn in ein 32 bit Format zu konvertieren.
 
Aufnahme: 16-bit, besser 24-bit.

Export für Audio-CD: 16-bit inkl. Dithering.
 
Danke für die Antworten.

Mfg
Mike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben