Projekte in Cubase 5 zusammenführen

JasDA
JasDA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
07.09.05
Beiträge
93
Kekse
0
Hallo zusammen,

derzeit habe ich mehrere Cubase Projekte (für jeden Song ein Projekt) mit unterschiedlichem Tempo. Bei einigen Songs ist es eine fixe Tempospur, bei anderen ist diese variabel und verändert sich im Laufe des Songs.

Nun möchte ich gerne alle Projekte (haben alle die gleichen Spuren) in einem großen Projekte zusammenführen, so dass alle Songs nacheinander vorhanden sind. Versuche ich nun über Copy/Paste die Spuren von einem Projekt in das finale Projekt zu kopieren, werde die Spuren untereinander verschoben und bei Schnitten teilweise komplett auseinander gerissen. Weiß jemand von euch wie ich das vernünftig hinbekomme? Die Songs im finalen Projekt müssen auch gar nicht zur Tempospur passen, hauptsache sie werden nicht ineinander verschoben.

Alle Spuren als wave-Dateien zu exportieren kommt eigentlich nicht in Frage, weil ich im finalen Projekt auch gerne die Schnitte sichtbar hätte.
 
Eigenschaft
 
Bleibt dir nicht anderes übrig als die Tempospur in deinem Hauptprojekt vorher anzupassen, da Cubase bei Copy paste immer endsprechend der Tempoinformationen der Parts und der im projekt arangiert.
Warum denn nicht als Wav, bearbeite deine Spuren doch einfach Final und dann halt "Auswahl als Datei".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben