Cubase 5 und Windows 7 Problem

  • Ersteller rene_rene
  • Erstellt am
R
rene_rene
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.13
Registriert
15.10.10
Beiträge
40
Kekse
0
Ich habe das Problem, dass wenn ich mein Steinberg Cubase 5 beende sich der PC komplett aufhängt und ich dann durch den TaskManager den Prozess von Cubase 5 beenden muss. AUch bei Cubase SX besteht des gleiche Problem. Weiß jemand evtl. wie man dieses Problem beheben kann?

Danke im Voraus

rene_rene
 
Eigenschaft
 
Ich habe das Problem nicht, bei mir gibt sich nur ein Problem wenn man einen Drehregler oder Fader für einige Sekunden mit der Maus gedrückt hängt dass Cubase kurz einfriert.
Ein komplettes Aufhängen von Cubase kann mehrere Gründe haben, mir fällt so aber keine konkrete Lösung ein. Vielleicht kann ein anderer User helfen
 
Cubase legt – wenn es das noch schafft – einen Crashdump ab:
schaue mal unter "....\Eigene Dokumente\Steinberg\CrashDumps", da könnte eine Cubase5.LOG Datei liegen. Evt. erhältst Du damit Hinweise auf den Einfrierer.

ciao,
Stefan
 
DIe CrashDumps Datei find ich bei mir nicht. =(
Ist evtl. in der Registry ein Fehler?

MfG

René
 
Liegt oft auch einem "bösen" Plugin.
Passiert der Hänger auch mit einem neuen, leerem Projekt?
Wenn nicht, bleibt das Ausschlussverfahren:
neues Projekt, ein Plugin nach dem anderen rein bis es kracht, dann hat man das "böse" identifiziert.

Stefan
 
Leider hängt es auch ohne einem Projekt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben