Asio4all und Windows 7 - Problem?

  • Ersteller Kahraman
  • Erstellt am
Kahraman
Kahraman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.12
Registriert
08.11.07
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Göttingen
Hi Leute!
ich besitze das Alesis io/2 und hab zunächst mit windows vista und cubase le 4 einige wenige aufnahmen machen können. plötzlich hatte ich aber kein inputsignal mehr.
ich hab mich ein wenig hier durchs forum gelesen und bin irgendwann auf die idee gekommen, dass es an vista liegen könnte.

so hab ich mir jetzt windows 7 besorgt und habe aber ein anderes problem:
ich habe asio4all installiert, aber es kann nicht aktiviert werden. in der symbolleiste unten rechts erscheint kein symbol für das programm und sonst hab ich auch nirgends eine exe-datei gefunden...

ich bitte um eure hilfe!

gruß und danke im voraus!
kahraman.
 
Eigenschaft
 
das Symbol kommt erst, wenn der ASIO4All von einem Programm genutzt wird, dazu muß en dem ASIO fähigen Programm z.B. Cubase zuerst der ASIO4All als Treiber eingestellt werden. Bei Anwendungen die den ASIO4All nicht nutzen z.B. Mediaplayer erscheint auch kein Symbol. Eine exe gibt es nicht (mehr).
 
Ich habe das Alesis multimix 8 usb 2.0 und bei mir läuft es unter VISTA mit dem asio4all treiber reibungslos,...
ehmmm,...treiber ---> instalieren ---> einbinden ---> fertig!
gibts selbst bei youtube genug tutorials!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben