Cubase 6 auf ein 2.pc instalieren

M
musti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.13
Registriert
27.06.12
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,

Ich habe auf mein windows pc das cubase 6 elements drauf jetzt habe ich mir einen mac book gekauft wie mace ich jetzt? Kann ich das cubase direkt auf das mac instalieren oder muss ich vorher es von mein alten pc löschen bitte um eure hilfe danke...
 
Eigenschaft
 
Dazu brauchst Du den USB-Licenser von Steinberg. Kostet rund 23 Euro und gibt es hier oder beim gut sortierten Musikhändler Deines Vertrauens :)

Die vorhandene Lizenz von der Windows-Maschine wird dann darauf gespeichert. Der Stick wird immer an den Computer/Mac angeschlossen, an dem Du arbeiten willst.

Das Rüberziehen der Lizenz machst Du auf der ersten Maschine bei eingestecktem Stick mit der Software e-Licenser.
Die zeigt dir die verfügbaren Lizenzspeicher-Medien an. Du klickst in der linken Fensterhälfte auf das Festplattensymbol und die vorhandene Lizenz wird in der rechten Fensterhälfte angezeigt.
Nun klickst Du diese an und ziehst sie per Drag&Drop in die Linke Fensterhälfte auf den USB-Licenser.

Dann installierst Du die Software E-Licenser (immer die neueste Version von www.elicenser.net nehmen!) und Cubase 6 Elements auf einer anderen Maschine, steckst dort den Stick rein und kannst loslegen.
 
Hast Du eine Version mit Dongle? (oder gibt es elements nur mit e-Licenser?)

Wenn Dongle, dann kein Problem - auf beiden installieren und da wo man arbeiten will, vor'm Start den Dongle reinstecken. (Mache ich mit Cubase Studio 4 so)
Wenn e-Licenser, dann muss man (soweit ich weiss) mit dem e-Licenser-Programm die Lizenz vom einen zum anderen Rechner "transportieren".

Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
İch habe einen usb e- licencer mit dem ich jetzt auf der windows mein cubase 6 elements drauf habe,kann ich das cubase software auf der mac direkt instalieren und dann mit dem usb e-licencer direkt dann auf der mac bedienen..danke
 
Danke rescue...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben