Cubase 8 Elements auf 2 Pc´s

  • Ersteller FrozenZero
  • Erstellt am
F
FrozenZero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.16
Registriert
11.11.05
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo Musiker ,

wie ihr oben lesen könnt geht es hier um Cubase 8 Elements.

Ich habe folgende Frage.

ist es möglich eine Cubase 8 Elements Lizenz auf 2 Rechnern zu benutzen ?
Mit der 7ner Version hat dies geklappt. und ich konnte die selbe Lizenz auf meinem Laptop und meinem Studio PC benutzen.

Das ganze hat folgenden Hintergrund.

Ich möchte gerne wie gehabt Songs die ich mit unserem Sänger im Studio schreibe zuhause am Laptop weiter bearbeiten, ohne immer ins Studio fahren zu müssen.
Auf den Pc / Laptop und Cubase habe ich als einziger Zugriff.

Hoffe ihr kennt ne Lösung.

Gruß
Chris
 
Eigenschaft
 
Was steht denn in den Lizenzbestimmungen?
 
Ich hab Cubase 8 Pro. Bei mir war der normale eLicenser USB-Stick dabei (ich nehme an bei Elements gehört das auch dazu). Man kann das Programm auf beliebig vielen Rechnern installieren, laufen tut das ding dann aber nur mit dem eLicenser - also nur eine Instanz zu einer Zeit.
 
Elements geht noch mit Software Licencer. Man kann aber auch den USB nehmen, muss denaberextra dazu kaufen.
 
Zur Info:

Wenn man die Elements-Lizenz auf einen Hardware-elicenser zieht, kann man dieses nicht mehr rückgängig machen.

Also: einmal Dongle, immer Dongle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben