Lizenzproblem Cubase 6 und SX3

  • Ersteller ThomasT
  • Erstellt am
ThomasT
ThomasT
HCA Akustik
HCA
Zuletzt hier
03.04.20
Registriert
01.02.05
Beiträge
2.150
Kekse
7.662
Ort
Erfurt / Waltershausen
Hallo,

ich habe folgendes Problem, vielleicht hat einer eine Lösung oder kennt es.

Ich hatte zwei Rechner 1 und 2 bei denen war Cubase SX3 installiert. Installationen kein Crack, ich musste den USB-Dongle umstecken. Alles wunderbar.

Dann ist Rechner 1 defekt gewesen und ich habe ihn ersetzt.
Cubase SX3 installaliert, dann gleich das Update auf Cubase 4 und das Update auf Cubase 6 (weil billiger als direkt auf 6 ... ;-)) Jedesmal beim Update den Aktivierungskey eingegeben.
Aus diversen Gründen hatte ich dann eine komplette Windows-Neuinstallation auf diesem Rechner gemacht und nur Cubase 6 installiert. Alles prima.

Nur funktioniert der USB-Lizenzdongle nicht mehr am Rechner 2 mit SX3!
Hilfe!
Ich brauche SX3 noch ein bisschen.

Gruß Thomas
 
Eigenschaft
 
Oder, wenn Du Win 7 hast, kannst Du auch Windows Virtuell PC und xp mode installieren (klappt auch, wenn man nur eine Home-Version hat, mal nach googlen) und dort sx3 laufen lassen. Hab ich letztens auch gemacht, da ich noch einige .all Dateien hab, die ich konvertieren wollte.

Gruß

Torsten
 
auf Rechner 2 den aktuellen eLicencer installiert ?

Ne, da läuft der uralte der auf der SX3 CD mit drauf war.

Ich hatte schon an die Variante gedacht, wollte aber erstmal nicht noch mehr kaputtmachen.

---------- Post hinzugefügt um 13:25:09 ---------- Letzter Beitrag war um 13:23:13 ----------

Hab ich letztens auch gemacht, da ich noch einige .all Dateien hab, die ich konvertieren wollte.

Hä hä ... genau das ist der Grund. ;)
 
der ELicenser vonSX3 ist sehr alt enfachden neuen downloaden und installieren
 
Yup, genau das hilft.
Habe ich mich nur nicht getraut. Ich dachte erst ich hätte den Dongle zerdengelt weil ich diesen bei Steinberg nicht mal registrieren konnte (ungültige Nummer?!?). Aber hat sich alles an der supergünstigen (*hüstel*) Hotline geklärt.
 
Ist gewissermaßen erste Hilfe Grundkurs bei Cubase, immer erstmal aktuellen dongle-Treiber ziehen. Der wird relativ häufig geupdated(was'n Wort), und manche unerklärlichen Fehler beheben sich wie von selbst dadurch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben