Cubase 6 wieder mit Abwärts-Lizenz

  • Ersteller Rocketeer67
  • Erstellt am
R
Rocketeer67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.11
Registriert
16.03.10
Beiträge
5
Kekse
0
Ich sage erstmal Hallo und Guten Abend an alle Musikfreunde, ich bin ein "Neuer" bei euch. :)

Cubase 6 ist erst einige Tage alt, vllt. hat ja schon jemand folgendes getestet:

Habe eine abgelafene Cubase 5 Trial auf dem Rechner und mir nun Cubase 6 ( ebenfalls Vollversion ) gekauft. Ist damit zu rechnen, daß die 5er dann auch laufen wird ? In der Vergangenheit war dies bei den Steinies und Cubase so. Bei Wavelab hab ich es mit Version 6 und upgedateter 7er ebenfalls erfolgreich festgestellt.

Wie siehts aus damit ?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

was meinst Du mit Trial-Version? 30 Tage oder so?Wenn die Trial abgelaufen ist wird sie wohl grundsätzlich nicht mehr laufen.Ich verstehe das nicht so ganz.

Cubase 4 läuft bei mir noch,nach dem Update auf die 5er.

Gruß,Jak
 
Bei einem Update wird die Lizenz um die der höheren Version erweitert, das heißt z. B. dass bei einer C5 mit Update C6 beide lauffähig sind.

Aber Vorsicht! Es gibt eben nur eine Lizenz, C5 und C6 sind nicht auf verschiedenen Rechnern lauffähig sind, weil Du ja nur ein Dongle hast.

Die 5er und die 6er Lizenz kann man also nicht mehr voneinander trennen, aber es ist ja auch ein Update.
 
Vllt. habe ich mich ja nicht so verständlich ausgedrückt. Ich habe einige Links im Internet gefunden ( u.a. das alte Steinberg-Forum ), in welchen geschrieben steht, mit einer Cubase 5 Lizenz laufen auch Cubase 4, Cubase VST etc. Es betrifft also die Lizenz auf dem ELicencer, welche grundsätzlich die niedrigeren Versionen mit freischaltet.
Nun wäre zu unterscheiden:
1. gilt dies nur dann, wenn ich eine bereits bestehende Cubase 5 auf 6 update
2. kann ich auch im Nachgang eine Cubase 5 nach Cubase 6 installieren

Über Sinn oder Unsinn möchte ich hier mal nicht diskuttieren. Ich arbeite aber bspw. lieber mit einer stabilen 5.5 als einer (angenommen) eventuell noch nicht ganz ausgereiften 6er Version.
Ich bin mir SICHER, gelesen zu haben, daß sich Cubase 4 NACH Cubase 5 installieren und starten läßt. Ist nur die Frage, gilt dies auch für die 6er mit der 5er im Nachgang und vor allem läßt sich mit einem 6er Aktivierunscode auf dem ELicencer eine 5er starten ohne eine separate er Seriennummer ... ? Naja, eventuell hilft nur Ausprobieren :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben