Cubase 6 auf Win XP

Rescue
Rescue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
02.10.07
Beiträge
4.964
Kekse
6.782
Ort
Kiel
geht wohl doch nicht Ich Habe gerade ein upgrade von C5 auf 6 gemacht Alle VSTI werden nicht geladen ausser Independence, C6 hat den C5 Pfad übernommen in den Pluginformationen steht nur missing, dafür gibt es im Rack einen unterordner nicht geladene Instrumente:bad:
Da soll MS wohl wieder Geld verdienen, Ich hatte die Trail installiert und damit nicht diese Probleme Deshalb das Upgrade
Ich seh schon Win 7 is coming
 
Eigenschaft
 
Das liegt aber definitiv nicht an Windows XP.

Wahrscheinlich hast du bei der Installation unter Steinberg\Cubase 6 einen neuen VSTPlugins-Ordner angelegt.

Ich habe diesen Ordner im Steinberg-Verzeichnis liegen, darauf greifen bei mir alle Cubase-Versionen zu.

Falls nicht, Handbuch ab S. 230: PlugIn-Informationen, die Plugins mal aktualisieren.
 
Nein keinen neuen er hat den alten übernommen sehe ich daran das Independence geladen ist, auch das Waves Bundle ist da
Bei mir liegt der Plugordner inC/Programme/VST plugins sehe ich ja in den Plugin Informationen C5 und SX3 finden ihn ja auch!!
Der Halion Sonic SE ist auch nicht geladen!!
 
Hast du bei der Installation den richtigen PlugIn-Ordner angegeben?

Evtl. hat C 6 bei der Inst. Programme\Steinberg\Cubase 6\VSTPlugins vorgeschlagen?

Ich hatte bei einem anderen Prog nämlich auch mal "OK" geklickt, in der Meinung, der Ordner wäre der richtige.
 
Bei der Installation von Cubase braucht man keinen Pluginordner angeben!! C6 übernimmt wie es C5 gemacht hat den von SX3 in den Plugin informationen steht bei allen 3 Versionen der gleiche Pfad und wo ist wohl der Halion sonic SE geblieben?
 
lösch oder benenn Ordner in c.\Dokumente&Einstellungen\[Username]\Anwendungsdaten\Steinberg\Cubase6
beim Start von Cubase wird dieser dann mit den Standardeinstellungen neu erstellt, danach dann den Plugin-Ordner eintragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Pico das wars:great: hätte ich auch selber drauf kommen können, mich hat nur irritiert das ein Teil der Plugs da war, der Halion sonic SE ist immer noch weg!! dafür der Halion one der eigentlich nicht mehr dabei ist:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat sich der Halion SE bei den 'Synth' versteckt ...
 
Nö da sind nur die die ich von C5 kenne, mal sehen was mir noch so einfällt, btw nur ein Architekt ist froh wenn ihm nichts einfällt:D
 
installiert hast Du ihn aber und auch den dazugehörigen Content? Updates nicht vergessen!

schau mal dort C:\Program Files (x86)\Common Files\Steinberg\Shared Components\HALion Sonic SE nach, ob das da ist
 
Den Ordner Program files gibts bei mir nicht und in Programme nur den Steinberg ordner:gruebel:
 
arghh -- ist ja XP :redface: da heisst der c:programme\gemeinsam benutzte Dateien oder so ähnlich - hab grad kein XP zur Hand
 
nö/ all users/ Anwendungsdaten/steinberg /Content Halion one Soundbanks- mehr iss da nich
 
da ist der alte Halion One - der Halion Sonic SE sollte im Programme-Ordner unter Common oder Gemeinsame Daten - Steinberg sein

oder such einfach mal nach der 'HALion Sonic SE.dll' ggf. einfach nochmal neu installieren und die WEB-Updates machen - kann sein, dass sich das bei dem Update von 5 auf 6 irgendwo in den 5er Ordner verlaufen hat
 
'HALion Sonic SE.dll gibts nich, Komisch, die Mediabay sagt mir das der Content dafür da ist. und nochmal das ganze!!
seit C5 hab ich nur so einen Ärger, mal ist der content für den Halion one nicht da mal hängt sich die Mediabay auf
ach wie schön einfach war noch damals VST5 und das upgrade aufSX und SX3:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben